Account Manager Europäische Kunden (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Novoferm tormatic GmbH |
Postleitzahl | 44145 |
Ort | Dortmund |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Novoferm tormatic GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Die Novoferm-Gruppe bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik, revolutioniert die Novoferm tormatic GmbH den Markt mithilfe von innovativen und kundenspezifischen Lösungen und internationalem Know-How. Aufgrund unseres nachhaltigen Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als
Account Manager Europäische Kunden (m/w/d)
an unserem Standort Dortmund. Werden Sie Teil dieses starken Teams.
Account Manager Europäische Kunden (m/w/d)
an unserem Standort Dortmund. Werden Sie Teil dieses starken Teams.
- verantworten Sie den Vertrieb von Garagentorantrieben, Industrietorsteuerungen, Cargo-Toren, Zubehör und digitalen Lösungen.
- betreuen Sie die (Groß-) Kunden der Marken Tormatic / Siebau in Deutschland und im europäischen Ausland sowie die europäischen Novoferm-Gesellschaften.
- übernehmen Sie die Neukundenakquisition in Deutschland und im europäischen Ausland.
- realisieren Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen.
- führen Sie Produktschulungen im In- und Ausland durch.
- organisieren Sie Messen und Kundenausstellungen gemeinsam mit dem Novoferm-Vertrieb.
- planen und steuern sie von Produkteinführungen von vertrieblicher Seite.
- fungieren Sie als vertriebliche Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung und Produktion.
- eine erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium, eine kaufmännische/technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten.
- fundierte MS Office-Kenntnisse.
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache.
- Leidenschaft und Geschick für die effiziente Lösung tiefgehender, technischer Fragestellungen einzelner
Kunden. - ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
- eine eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft und Agilität
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
- eine attraktive leistungsgerechte Vergütung.
- eine fachkundige und umfassende Einarbeitung.
- kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
- ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur.
- Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.