Verkaufsleiter (m/w/d) Kundenberatung kids & schools – Region Süd

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberapetito AG
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Teil von apetito zu sein heißt, langfristig zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Als Familienunternehmen verfolgen wir mit unseren knapp 5000 Mitarbeitenden seit 1958 ein Ziel: gutes Essen für Jung und Alt zu kochen. Dafür brauchen wir leidenschaftliche Mitarbeitende mit gutem Geschmack. Bei uns kannst Du Deine persönlichen Stärken einbringen. Hier gibt‘s keinen Futterneid, versprochen - dafür aber jede Menge Miteinander. Job-Sicherheit inklusive! Werden Sie Teil unseres Teams als
Verkaufsleiter (m/w/d) Kundenberatung kids & schools - Region Süd
unbefristetInnerhalb unseres Geschäftsbereichs kids & schools verantworten Sie als Verkaufsleiter (m/w/d) die Umsetzung der strategischen Meilensteine in der Kundenbetreuung, stellen das Erreichen der gesetzten Ziele in Ihrer Region sicher und übernehmen die Führung und Entwicklung der 8 Mitarbeitenden in Ihrem Team. In diesem Rahmen übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
  • Um den Geschäftsbereich kids & schools weiter auszubauen, erarbeiten Sie Konzepte zur Optimierung der Vertriebsstruktur, zur Verringerung der Kundenabschmelze sowie zur Erschließung künftiger Potenziale.
  • Gemeinsam mit dem Nationalen Verkaufsleiter brechen Sie die Budgetpläne auf Gebietsleiterebene herunter und bearbeiten größere Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Key Account Managern und Gebietsleitern.
  • Daneben haben Sie den Markt, die Marktanforderungen und unsere Wettbewerber stets im Blick und analysieren Kennzahlen aus dem Vertriebscontrolling, um Maßnahmen für Ihr Gebiet abzuleiten.
  • Auch die Planung, Leitung und Durchführung von Meetings und Fachtagungen sowie eine aktive Schnittstellenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Bereich Akquise fallen in Ihren Verantwortungsbereich.

  • Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer fachspezifischen Zusatzqualifikation abgeschlossen und bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B-Geschäft mit.
  • Daneben haben Sie bereits 2-3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
  • Ihre strukturierte, analytische und planvolle Denk- und Arbeitsweise kommt Ihnen bei der Umsetzung strategischer Themen zugute.
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch ein kompetentes, professionelles Auftreten sowie eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

  • Herausforderungen:
    • Sie erwartet bei uns ein herausforderndes und inspirierendes Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und Platz für Ihre Ideen
    • Sie arbeiten sehr eigenständig, können viel bewegen und sich dadurch persönlich und fachlich entwickeln
  • Rahmenbedingungen:
    • Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit variablen Anteilen
    • Da Sie viel unterwegs sind, haben Sie einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können
    • Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge und Jobrad-Leasing gehören bei uns selbstverständlich dazu
  • Flexible Arbeitsbedingungen:
    • Sie arbeiten sehr selbstorganisiert und haben flexible Arbeitszeiten
    • Sie werden ausgestattet mit hochwertiger Technik für das Homeoffice und für unterwegs (iPhone und Laptop, auch zur privaten Nutzung)
Über den "Jetzt bewerben"- Button kann mit wenigen Klicks eine Bewerbung online oder per WhatsApp eingereicht werden! Wir sind ein nachhaltig zertifiziertes Unternehmen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – alle sind bei uns willkommen! Darüber hinaus setzen wir uns für flexible Arbeitszeitmodelle ein – auch für individuelle Lösungen sind wir offen.