Kaufmännischer Property Manager / Immobilien- oder Hausverwalter (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Knauber Unternehmensgruppe |
Postleitzahl | 53115 |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 31.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unser Familienunternehmen ist einer der größten Mittelständler in Bonn und in der Region schon seit 140 Jahren als zuverlässiger Energiepartner bekannt. Trotz unseres hohen Alters bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld, das durch persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt ist. Mit unserem breiten Portfolio bieten wir Privat- und Gewerbekunden passgenaue Energie-Lösungen. Was das heißt? Von klassischen Strom- und Wärme-Produkten, Kraft- und Schmierstoffen über nachhaltige Alternativen bei Wärme und Ökostrom, bis hin zu Dienstleistungen rund um Gebäude-Effizienz und Klimaschutz werden Kunden bei uns fündig. Und da wir großen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung legen, freuen wir uns regelmäßig über eben dafür gewonnene Auszeichnungen. Damit nicht genug, arbeiten wir mit Hochdruck an der klimafreundlichen, zukunftsweisenden Ausrichtung unseres Unternehmens.
- Du übernimmst die kaufmännische Betreuung von Gewerbeimmobilien
- Du arbeitest en g mit dem technischen Objektmanagement zusammen
- Du verantwortest die Vertragsverhandlung und Steuerung externer Diens tleister
- Du erstellst und prüfst Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
- Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Mieter und arbeitest eng mit den zentralen Fachbereichen unserer Unternehmensgruppe zusammen
- Du unterstützt bei Vermietungsaktivitäten und führst Mietflächenrücknahmen und- übergaben selbstständig durch
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management von Gewerbeimmobilien
- Dich zeichnet deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus
- Für dich selbstverständlich: ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Freude am Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kundenorientierung liegen dir im Blut
- Du pflegst einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen und immobilienspezifischen Systemanwendungen
- Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein vielseitiges, a bwechslungsreiches Aufgabengebiet, während unser motiviertes Team dir den Rücken stärkt
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- Unser professionelles Onboarding-Programm für deinen erfolgreichen Einstieg
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. durch externe Seminare und Coachings)
- Ganz gleich ob Office oder mobiles Arbeiten – dein moderner Arbeitsplatz samt optimaler Ausstattung ist garantiert
- Für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Jobticket, Gesundheitsmanagement, Familienservices, Mitarbeiterrabatte u.v.m.
- Für den Fall, dass du joggend oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommst – wir haben Fahrradkeller und Duschräume. Du brauchst noch ein (E-) Bike? Wir leasen dir eins!