Leiter Marketing (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCommunitas Sozialmarketing GmbH
Postleitzahl55543
OrtBad Kreuznach
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am03.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Communitas Sozialmarketing GmbH unterstützt öffentliche Verwaltungen und ihre Einrichtungen bei der Beschaffung von Gebrauchsgegenständen - vom Transportmittel bis zu Informationsmedien.

Leiter Marketing (m/w/d) in Vollzeit –
Werde Teil unseres Teams!

Du willst mehr als nur Marketing machen? Du möchtest Strategien entwickeln, eine starke Markenidentität aufbauen und ein engagiertes Team zu Spitzenleistungen führen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Übernimm die Leitung unseres Marketings und werde die treibende Kraft hinter innovativen Kampagnen, digitalem Fortschritt und nachhaltigem Erfolg.

Wir suchen jemanden, der nicht nur die Richtung vorgibt, sondern auch den Weg dorthin gestaltet – mit strategischem Weitblick, kreativen Ideen und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Leidenschaft für Marketing und Führung auf das nächste Level!


  • Strategische Planung: Du entwickelst und setzt die langfristige Marketingstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen um und analysierst Markttrends zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
  • Führung und Management: Du leitest und entwickelst das Marketingteam, einschließlich Rekrutierung, Schulung und Performance-Management. Du förderst eine teamorientierte und leistungsstarke Unternehmenskultur.
  • Markenmanagement: Die Markenidentität und -positionierung baust Du auf und entwickelst sie weiter. Du stellst einen konsistenten Markenauftritt über alle Kommunikationskanäle sicher.
  • Kampagnenmanagement: Marketingkampagnen (online und offline) werden von dir geplant, umgesetzt und überwacht. Du stellst die Zielerreichung hinsichtlich Reichweite, Leads und ROI sicher.
  • Digitale Marketingstrategien: Du entwickelst und steuerst Marketingaktivitäten, einschließlich Social Media, SEO/SEM, Content-Marketing und E-Mail-Marketing.
  • Budget- und Ressourcenmanagement: Du verantwortest die Erstellung, Überwachung und Einhaltung des Marketingbudgets und stellst die effiziente Nutzung der Ressourcen sicher.
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Beziehungen zu Medien, Agenturen und anderen externen Stakeholdern baust du auf und pflegst sie langfristig.
  • Berichtswesen und KPIs: Du berichtest regelmäßig über den Erfolg der Marketingaktivitäten, analysierst KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.

  • Berufliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung. Erfahrung als Führungskraft im Bereich Marketing.
  • Fachliche Kompetenzen: Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien. Fundiertes Wissen in digitalem Marketing, Markenmanagement und Kampagnenplanung. Erfahrung in der Analyse von Marketingdaten und Nutzung relevanter Tools
    (z. B. Google Analytics, CRM-Systeme).
  • Persönliche Fähigkeiten: Starke Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten. Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Kreativität kombiniert mit einer
    analytischen Denkweise. Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung.

  • Work-Life-Balance, die wirklich funktioniert: Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen.
    Mehr als ein Job: Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du wirklich etwas bewirken kannst.
  • Flache Hierarchien: Deine Meinung zählt und Entscheidungen treffen wir gemeinsam – schnell und unkompliziert.
  • Sicher und stabil: Ein unbefristeter Vertrag und 28 Urlaubstage für deine Erholung.
  • Teamspirit pur: Regelmäßige Team-Events, die uns als Einheit noch stärker machen.
  • Perspektive: Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit viel Raum für deine Weiterentwicklung.