Cloud Customer Success Manager – STACKIT (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTACKIT
Postleitzahl74072
OrtHeilbronn
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am01.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und Minimierung von Kundenabwanderung
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Feedbackschleifen und proaktive Kommunikation
  • Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur Maximierung des Kundenwerts, basierend auf einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Sales, Presales, Productteams) zur optimalen Kundenbetreuung
  • Analyse von Kundennutzungsdaten und Key Performance Indicators (KPIs) zur Optimierung ihrer Cloud-Nutzung und Messung des Kundenerfolgs
  • Technisches Projektmanagement zur Unterstützung komplexer Kundenimplementierungen
  • Eskalationsmanagement im Fehlerfall, um schnelle und effektive Lösungen für Kundenprobleme sicherzustellen