Cloud Customer Success Manager – STACKIT (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STACKIT |
Postleitzahl | 74072 |
Ort | Heilbronn |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 01.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und Minimierung von Kundenabwanderung
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Feedbackschleifen und proaktive Kommunikation
- Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur Maximierung des Kundenwerts, basierend auf einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Sales, Presales, Productteams) zur optimalen Kundenbetreuung
- Analyse von Kundennutzungsdaten und Key Performance Indicators (KPIs) zur Optimierung ihrer Cloud-Nutzung und Messung des Kundenerfolgs
- Technisches Projektmanagement zur Unterstützung komplexer Kundenimplementierungen
- Eskalationsmanagement im Fehlerfall, um schnelle und effektive Lösungen für Kundenprobleme sicherzustellen