Junior Prozessmanager für nachhaltige Energien (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | EEG Energie Einkauf und Service GmbH |
Postleitzahl | 24558 |
Ort | Wakendorf II |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
ÜBER UNSWir sind seit unserer Gründung 1998 einer der führenden Anbieter in allen Fragen rund um das Thema Energie für Stadt- und Gemeindewerke in Deutschland. Wir glauben an Stadt- und Gemeindewerke als integralem Bestandteil einer erfolgreichen Energiewende – und begleiten diese auf ihrem Weg in eine sichere, wirtschaftlich gesunde Zukunft. Für unsere Kunden stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Komm mit auf unsere Vision:
„Wir sind DER Partner für Stadt- und Gemeindewerke rund um das Thema Energie.“DEINE AUFGABEN
„Wir sind DER Partner für Stadt- und Gemeindewerke rund um das Thema Energie.“DEINE AUFGABEN
- Du bist interne und externe fachliche Ansprechperson in der Abteilung Energieservice
- Du führst operative Tätigkeiten durch, insbesondere die Beschaffung und Aufbereitung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Prognose von Energiemengen
- Du optimierst Prozesse und Arbeitsabläufe und spezifizierst neue Anforderungen an IT-Systeme
- Du entwickelst bestehende Aufgabengebiete des Energieservice weiter und entwickelst neue Dienstleistungen mit
- Du erstellst und kontrollierst Monitoring-Berichte zur Sicherstellung der Dienstleistungsqualität
- Du planst, steuerst und koordinierst Kundenprojekte und kommunizierst dafür mit Kund:innen und Marktpartnern
- Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/-in oder Wirtschaftsingenieur/-in, idealerweise mit Schwerpunktthema innerhalb der Energiewirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
- Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Hervorragendes Zeitmanagement und Organisationstalent
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
- Homeoffice, nach der Probezeit begrenzt möglich
- Verantwortungsvolle Herausforderungen in einem dynamischen und motivierten Team bei einem mehrfach ausgezeichneten „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand
- Eine persönliche und individuelle Einarbeitung
- Mitarbeitererfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Modernes Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeiten und teilweise mobilem Arbeiten nach der Probezeit
- 30 Urlaubstage + freie Tage an Weihnachten und Silvester
- Arbeitgeberzuschüsse zum Deutschlandticket, zum Mittagessen und EGym Wellpass
- Gesundheitsprogramm mit Massage vor Ort und Jobrad
- Ein tolles Team mit vielen gemeinsamen Aktivitäten, ausgeprägter DUZ-Kultur und großem WIR-Gefühl