Leitung der Sozialen Dienste (m/w/d) für Rheinland-Pfalz
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | European Homecare GmbH |
Postleitzahl | 54290 |
Ort | Trier |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter/innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber/innen und Obdachlosen. Für verschiedene von uns betriebene Unterkünfte in der Region Rheinland-Pfalz suchen wir mehrere Betreuungsleiter/innen (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten macht Ihnen Freude? Suchen Sie eine verantwortungsvolle Leitungsposition? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu:
Kontakt
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung@eu-homecare.com oder 0201/4513660 zur Verfügung!
Ihre Aufgaben:
Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten macht Ihnen Freude? Suchen Sie eine verantwortungsvolle Leitungsposition? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu:
- Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts und der anfallenden Aufgaben; Gesamtverantwortung für einen geregelten Tagesablauf des von EHC geführten Sozialen Dienstes, der Spielstube, der Verwaltung sowie der Krankenstation in der Einrichtung; Verantwortung für die Unterbringung und Betreuung der Asylsuchenden gemäß den Weisungen der EHC und des Auftraggebers
- Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung der Mitarbeiter/-innen des EHC-Teams; Führung der Ein- und Austrittsgespräche, Qualifikationsgespräche und Mitarbeiterbeurteilung; Teamsitzungen und Intervisionen organisieren und leiten; Teamzusammenhalt fördern
- Einbezug in schwierige Fälle seitens der Asylsuchenden (gemeinsame Fallbesprechungen, Handlungsempfehlungen, Gespräche mit Asylsuchenden, Krisenintervention, etc.)
- Entwicklung, Einführung und Implementierung sowie Überprüfung der Wirksamkeit und Umsetzung von Prozessen, Abläufen und Strukturen im Bereich des Sozialen Dienstes, der Spielstube, der Verwaltung und der Krankenstation
- Austausch mit zuständigen Behörden und Ämtern
- Schnittstelle zu unserer Hauptverwaltung
- Zusammenarbeit mit externen Fachdiensten
- Reisetätigkeiten nach Absprache
- abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Sozialwissenschaften, des Sozialmanagements, der sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik, der Sozialpsychologie oder eines vergleichbaren Studiums mit überwiegend sozialgeprägten Studieninhalten
- mehrjährige Berufserfahrung, davon bestenfalls mindestens 1 Jahr Führungserfahrung
- gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Leitungsfähigkeiten
- eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme erfolgt)
- Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz/Immunitätsnachweis)
- Übernahme von festen Arbeitszeiten an Werktagen (kein Schicht-/Wochenenddienst)
- leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung
- Vergünstigungen über Corporate Benefits
Kontakt
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung@eu-homecare.com oder 0201/4513660 zur Verfügung!