Interim HR Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STRATEC SE |
Postleitzahl | 75217 |
Ort | Birkenfeld |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
STRATEC entwickelt und produziert vollautomatische Analysesysteme für führende Partner in der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. Vom Konzept bis zum fertigen Produkt – wir machen alles inhouse und zählen dabei auf das umfassende Know-How unserer Mitarbeitenden. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit gesellschaftlichem Mehrwert?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werde Teil unseres Teams in Birkenfeld!
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir einen Interim HR Manager (m/w/d) für 18 Monate ab April 2025
Die persönliche Wertschätzung für Ihre Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen:
Wir suchen genau Sie, wenn Sie gerne Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Dann bewerben Sie sich jetzt und werde Teil unseres Teams in Birkenfeld!
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir einen Interim HR Manager (m/w/d) für 18 Monate ab April 2025
- Sie sind für die Führung des HR Teams in Deutschland zuständig und betreuen dabei rund >500 Mitarbeitende in sämtlichen operativen HR Themen
- Sie sind für das Recruiting in Deutschland und die Sicherstellung eines reibungslosen Onboardingprozesses sowie das Vertragsmanagement verantwortlich
- Sie stellen den Payroll-Prozess durch einen externen Dienstleister sicher
- Sie wirken bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen und -systemen proaktiv mit
- Sie sind für die Erstellung von globalen HR Reports und Auswertungen zuständig
- Sie arbeiten eng mit dem Global Head of HR in globalen und lokalen Themen zusammen und agieren als ihr Vertreter
- Sie haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und haben gute Kenntnisse im Bereich deutsches Arbeitsrecht
- Sie bringen erste Führungserfahrung mit
- Sie haben ein gutes analytisches Verständnis und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab
Die persönliche Wertschätzung für Ihre Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen:
- Attraktive Vergütung
- Berufliche Weiterentwicklung
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Business Bikes & Job Ticket
- Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr
Wir suchen genau Sie, wenn Sie gerne Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.