(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Ehrhardt + Partner Group |
Postleitzahl | 56154 |
Ort | Boppard-Buchholz |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit mehr als 1.600 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)
Als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der EPG sowie die unserer Kunden. Perspektivisch übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Online Marketing-Teams.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)
Als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der EPG sowie die unserer Kunden. Perspektivisch übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Online Marketing-Teams.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
- Sie sind für die Erstellung und Steuerung internationaler SEA-Marketing-Kampagnen mit Google Adwords (Search, Display, Retargeting) für unsere Niederlassungen weltweit im B2B- und B2C-Bereich zuständig.
- Sie werten das Online-Userverhalten mit Tools (z.B. Google Analytics, Zoho Analytics, Searchmetrics etc.) aus, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch.
- Sie sind für die Pflege und Optimierung von Webseiten (z.B. über Wordpress, Typo3, Shopify) zuständig und sorgen für eine optimale Usability und Lead-Performance.
- Sie analysieren Kundenpotenziale bei Blogs und auf Social Media.
- Sie erstellen internationale Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizieren neue Kundenpotentiale.
- Sie verfügen über einen Bachelor/Master im Bereich Marketing, Kommunikation/Medien oder Wirtschaftswissenschaften. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-/Performance-Marketing im internationalen Kontext.
- Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
- Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie technischem Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus.
- Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten.
- Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum.
- Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen.
- Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office.
- Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung.
- Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.