Stellvertretender Logistikleiter / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | monari GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Gronau |
Bundesland | |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
monari ist ein zukunftsorientiertes und international agierendes Fashion-Label mit 17 Stores, 600 Partnerflächen, weiteren 2500 Fachhandelspartnern in 43 Ländern sowie einem wachsenden Onlineshop. Unsere rund 300 Mitarbeiter:innen sind einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie vielen Freiräumen und einem stark ausge- prägten Teamgeist entwickeln wir uns stetig weiter und sind damit sehr erfolgreich.
- Du unterstützt die Logistikleitung durch die übergreifende Koordination und Steuerung der operativen Abläufe und stellst einen störungsfreien Betrieb sicher
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden und schaffst eine konstruktive, motivierende Arbeitsatmosphäre
- als strategischer Partner der Logistikleitung wirkst Du aktiv an der Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Logistikstrategien und -projekte mit
- Du verantwortest die Planung und Optimierung von Personalressourcen unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen und Wirtschaftlichkeit
- die Analyse von Prozesskennzahlen sowie die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung zählen zu Deinen Kernaufgaben
- mit einem klaren Blick für übergreifende Prozesse gewährleistest Du die effektive Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und verbesserst kontinuierlich die Schnittstellen
- Du brennst dafür, die Logistikprozesse immer weiter zu verbessern
- ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
- mehrjährige Führungserfahrung in der Logistik sowie umfassende Kenntnisse in der Lager organisation, -verwaltung und -wirtschaft
- Erfahrung in der Arbeit mit Lean und Kaizen Methoden
- ausgeprägte Fähigkeiten im Change Management, Teamführung und Motivation von Mitarbeitenden
- eine lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
- fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Warenwirtschaftssystemen
- sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation
- eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz
- ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
- eine 38,5-Stunden-Woche (montags bis freitags) mit Zeiterfassung und minutengenauem Ausgleich
- viel Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- täglich warme Speisen, frische Salatbar sowie diverse kostenlose Getränke
- weitere attraktive Benefits wie Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, After Work Events und vieles mehr