Account Manager Medien & Vertrieb (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Edgar Ambient Media Group GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Edgar Ambient Media Group GmbH ist führender Anbieter für integrierte und authentische Kommunikationslösungen. Auf Basis unseres qualitativen und quantitativen Touchpoint- und Zielgruppenverständnisses sowie einem crossmedialen Netzwerk aus digitalen und analogen Werbeträgern in Indoor-Werbeumfeldern, kommunizieren wir Brands glaubwürdig entlang der New Media Journey. Der Hauptsitz der Edgar Gruppe befindet sich in der Hamburger Speicherstadt und ist seit 2018 Teil der Ströer SE & Co.KGaA. Mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in Hamburg, Mönchengladbach und München, erwirtschaftet die Edgar Gruppe einen Jahresumsatz von rund 65 Millionen Euro.
Du möchtest in der spannenden Medienbranche durchstarten und Deine Vertriebserfahrung gezielt einsetzen? Bei uns kannst Du mehr draus machen: Betreue Kund:innen, entdecke neue Potenziale und gestalte individuelle Lösungen. Werde Teil unseres Teams und bring Deine Karriere auf das nächste Level!
Mach mehr aus Deinem Job. Wir setzen auf das Potenzial jedes Einzelnen und bieten Dir eine Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und im Team innovative Lösungen schaffen kannst. Nutze die Chance und entdecke unsere Benefits, die Dich auf Deinem Weg bei uns unterstützen:
Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Du möchtest in der spannenden Medienbranche durchstarten und Deine Vertriebserfahrung gezielt einsetzen? Bei uns kannst Du mehr draus machen: Betreue Kund:innen, entdecke neue Potenziale und gestalte individuelle Lösungen. Werde Teil unseres Teams und bring Deine Karriere auf das nächste Level!
- Du betreust unsere Bestandskund:innen, pflegst die Beziehungen und erkennst neue Verkaufschancen – von Pre- bis Aftersales
- Du baust aktiv unser Kundenportfolio durch Neukundenakquise aus und identifizierst relevante Zielgruppen
- Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Medienprodukte und Dienstleistungen, damit Du unsere Kund:innen kompetent beraten kannst
- Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Präsentationen, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen abgestimmt sind – mach mehr draus und überrasche mit kreativen Ansätzen
- Du arbeitest eng mit unseren Teams aus Marketing und Kundenservice zusammen, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in BWL, Marketing oder Medienwissenschaften
- Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Innendienst mit, idealerweise in der Medienbranche
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook) und kennst Dich mit CRM-Software aus
- Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist flexibel, eigenmotiviert und bereit, gelegentlich für Kundenbesuche (ca. 10 % und deutschlandweit) zu reisen
Mach mehr aus Deinem Job. Wir setzen auf das Potenzial jedes Einzelnen und bieten Dir eine Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und im Team innovative Lösungen schaffen kannst. Nutze die Chance und entdecke unsere Benefits, die Dich auf Deinem Weg bei uns unterstützen:
- 30 Tage Urlaub: Deine Zeit für Erholung im Jahr
- Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit
- Mobilität & Zuschüsse: Jobbike, Zuschuss zum Deutschlandticket
- Vermögenswirksame Leistungen: Vorteile zur Förderung Deiner finanziellen Rücklagen
- Corporate Benefits: Rabatte z.B. für Reisen und Eventtickets
- Weiterentwicklung: Interne Talenteprogramme, Frauenförderung, Trainingsangebote
- Onboarding-Events: Umfassende Einarbeitung und Einführungsveranstaltungen
- Moderne Büros: Dich erwartet ein Arbeitsplatz in zentraler Lage - direkt in der Hafen-City mit Dachterrasse
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Prämien für erfolgreiche Empfehlungen
- Arbeitsmedizinische Versorgung: Gesundheitschecks und -veranstaltungen, sowie Zuschüsse zu Bildschirmbrillen
- Firmenevents: Weihnachtsfeiern, Teamausflüge und B2Run-Teilnahme
- Communities: Netzwerke wie Frauennetzwerk
- IT-Benefit-Programm: Finanzierungsangebot für Elektronikgeräte zur privaten Nutzung
Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.