Performance Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Generali Group |
Postleitzahl | |
Ort | Saarbrücken |
Bundesland | Saarland |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
![](https://media.lifeworq.com/logo.png)
Stellenbeschreibung
Über GeneraliÜber unsWir stellen unser Unternehmen vor.NachhaltigkeitUnser Beitrag für die Zukunft.UnternehmenskulturUnsere Kultur treibt unsere Strategie.ÜberblickDie Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Bei der GENERALI DEUTSCHLAND AG neue Perspektiven entdecken alsPerformance Marketing Manager (m/w/d)in SaarbrückenDas wünschen wir unsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss sowie mind. 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing und/oder E-CommerceDu hast Erfahrung im Umfeld von Data und Tag Management, Media Buying and PlanningDu zeichnest Dich durch deine sehr hohe analytische Fähigkeiten und tiefes Verständnis für gängige Tools (Webtrekk, Infonea usw.) aus Du verfügst über fundierte Erfahrung im Projektmanagement und mit interdisziplinären Teams, erste Erfahrung in der fachlichen Führung ist wünschenswertAusgeprägte konzeptionelle Stärke, Entscheidungsfreude, Präsentationssicherheit und VerhandlungsstärkeDas ist der JobInnerhalb der Abteilung Marketing & Sales CosmosDirekt unterstützt Du die strategische Entwicklung des gesamten Performance Marketings und verantwortest dabei die Kanäle Display / Social mit sämtlichen Maßnahmen und Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey von Awareness über Consideration bis hin zur Conversion.Konzeption, Umsetzung und Steuerung von (Performance) Media-Kampagnen und KooperationenPlanerische und budgetäre Verantwortung für den Bereich Display / Social und Koordination des kanalübergreifenden MediaplanungsprozessesVerantwortung für den data-driven Kampagnenprozess sowie das Monitoring der Maßnahmen und Erstellung von Analysen sowie regelmäßigen Reportings inkl. der Handlungsempfehlungen an das ManagementZusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Verantwortung für die Steuerung der Media- / KreativagenturenBenefitsWork-Life-ManagementDie Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.EntwicklungMit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.Gesundheit und FitnessDie Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.CommunityWe are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.GehaltZiel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.RabatteEgal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.Persönlicher KontaktGerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt: +49 (0)221/1636 56650Du suchst ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerbe dich bei uns!Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.JOB WEITEREMPFEHLENKategorie: Marketing und Online-MarketingVertrag: unbefristetAbteilung: CCOTyp: Vollzeit