▷ Dringend Gesucht: Produktmanager RFID (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schreiner Group |
Postleitzahl | |
Ort | Oberschleißheim |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/nProduktmanager RFID (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem:Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General IndustryEnge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem EinkaufInitiierung von Produktneu- und ProduktweiterentwicklungenPunktuelle Unterstützung des Vertriebs in der KundenberatungFestlegung der PreispolitikUnterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen...)Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und AnwendungRepräsentation des Unternehmens auf Messen und KongressenIhre Qualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement)Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFIDStarke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ProjektmanagementerfahrungSelbständige, lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseFließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenIhre Vorteile:Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineIndividuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:Marion Fischbach, PersonalmanagementTelefon: +49(89)31584-3045