Area Development / Franchise-Manager (m/w/d) [01.02.2025]

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberISOTEC GmbH
Postleitzahl
OrtFreiburg im Breisgau
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit über 85 eigenständigen Fachbetrieben in der DACH-Region sowie auf Mallorca und mehr als 1000 Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe in der Sanierung von Feuchtigkeitsschäden. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf Qualität, Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und einer Kommunikation auf Augenhöhe.

In unserer Systemzentrale in Bergisch Gladbach arbeiten über 60 innovative Köpfe daran, unsere Franchise-Partner in allen Bereichen zu unterstützen.

Und jetzt suchen wir Dich als weitere wertvolle Ergänzung für unseren Erfolgskurs!

Du bist ein strategischer Kopf, führungserfahren, packst gerne mit an und suchst eine spannende Herausforderung in der Weiterentwicklung von Unternehmen?

Dann werde Teil von ISOTEC, einem der führenden Anbieter für Sanierungsmaßnahmen bei Feuchteschäden.

Was dich bei uns erwartet:

Als Franchise-Manager (m/w/d) bist du das Bindeglied zwischen unserer Systemzentrale in Bergisch Gladbach und unseren Franchise-Partnern in Baden-Württemberg und der Schweiz Du stellst sicher, dass unsere Partnerbetriebe nicht nur erfolgreich, sondern auch effizient arbeiten.

Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Franchise-Partner in deiner Region – immer mit einem Fokus auf Qualität und Wachstum.
  • Analyse von Betriebskennzahlen und Optimierung von Prozessen vor Ort.
  • Strategische Planung und Durchführung von Maßnahmen, die unsere Partnerbetriebe stärken.
  • Entwicklung und Training der Vertriebsmitarbeiter in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam.
  • Vorbereitung und Moderation von Partnergesprächen, Regionaltagungen und Workshops.
Profil

  • Hands-on-Mentalität: Du übernimmst Verantwortung und packst an, wo es nötig ist.
  • Strategisches Denken: Du erkennst Optimierungspotenziale und entwickelst wirksame Handlungsempfehlungen.
  • Erfahrung im Vertrieb: Du hast bereits Erfolge im Aufbau oder der Weiterentwicklung von Teams, Abteilungen oder Regionen erzielt.
  • Dienstleistungsorientierung: Du setzt dich für den Erfolg unserer Partner ein und entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen.
  • Strukturiertes Arbeiten: Du planst vorausschauend, setzt klare Prioritäten und hältst Termine ein.
  • Kommunikationsstärke: Du gewinnst durch Kompetenz und ein positives Auftreten das Vertrauen unserer Partner.
  • Reisebereitschaft: Du bist regelmäßig bei unseren Partnern in Baden-Württemberg und der Schweiz vor Ort und pflegst den direkten Austausch. Zudem bist du gelegentlich in unserer Zentrale in Köln, um die Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort zu stärken.
Wir bieten

  • Attraktive Vergütung: Ein Gehaltspaket mit zusätzlichen Benefits, wie einem Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse.
  • Weiterentwicklung: Umfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gestaltungsspielraum: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team, das Innovationen vorantreibt.
  • Abwechselung statt Alltagsroutine - bei uns kann es gar nicht langweilig werden. Bei unseren über 85 Partnerbetrieben und ihren Teams ist Individualität vorprogrammiert!
  • Teamgeist und Transparenz: Eine offene Unternehmenskultur mit aktivem Feedback und ausgezeichnet durch Great Place to Work.