(Senior) HR Manager/Generalist (m/w/d) [Sofort Starten]

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTurner & Townsend
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

UnternehmensbeschreibungTurner & Townsend zählt zu den führenden globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus über 10.000 Mitarbeiter:innen in 48 Ländern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.Stellenbeschreibung#LoveAChallengeIm Zuge unseres Wachstums suchen zum 1. März 2025 einen erfahrenenen HR Generalisten (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung und M&A Projekten an unseren Niederlassungen in Frankfurt oder Berlin.Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Angelegenheiten im zugeordneten BereichAnsprech- und Verhandlungspartner für Mitbestimmungsgremien im zugeordneten BereichZentraler Kontakt zu Thema ArbeitnehmerüberlassungSteuerung und Umsetzung von arbeitsrechtlichen MaßnahmenSteuerung von globalen, regionalen und lokalen Prozessen (zB. Performance reviews, Gehaltsrunden usw.) im BetreungsbereichNutzen von Personalkennzahlen, Pflege und Aufbereitung der entsprechenden Dateien und UnterlagenErstellung von Reports und Ableitung von fundierten und pragmatischen HandlungsempfehlungenKontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse im Hinblick auf Standardisierung und EffizienzBegleitung von HR-ProjektenQualifikationen#StrongerTogether Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalwesen o.ä) oder vergleichbare Qualifikation5-7 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, in einem internationalen und dynamischen Unternehmen/UmfeldErfahrung im Projektmanagement und in der Datenanalyse von VorteilHohe Datenaffinität und idealerweise Erfahrung im Bereich Compensation & BenefitsSehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie ArbeitnehmerüberlassungsgesetzErfahrungen mit M&A-ProjektenSicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und weiteren Management-ToolsEigenverantwortlicher, proaktiver und autonomer Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und hohe TeamorientierungHohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie KundenorientierungZusätzliche Informationen#TTgreatplacetoworkBei uns erwarten Sie spannende Projekte, ein eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfeldes mit herausfordernden Aufgaben!Learning & Development: zahlreiche Fachtrainings, Soft-Skills-Seminare und Mentoring sowie die Möglichkeit, and länderübergreifenden Arbeitsgruppen teilzunehmen.Work-Life-Balance: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, externe Mitarbeiterberatung und Rechtsunterstützung, Wellpass-Zuschüsse, vergünstigte Event-, Kultur-, Hotel- und Shopping-Highlights.Go green: monatlich Geld zurück für die Nutzung von Bus, Bahn, Miet-E-Bike, Miet-E-Scooter, Car-Sharing etc. Corporate Social Responsibility: einen freien Tag zur Unterstützung einer lokalen Wohltätigkeitsaktivität, zusätzlich Charity Sport Events, Spendenaktionen, etc.Teamevents: regelmäßige Veranstaltungen, u.a. 2-tägiger „Corporate Day“, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Team- und Office-Events.Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Ihre Ansprechpartnerin:Katharina HäckelRecruiting #LI-KH1#MakingTheDifferenceDie Welt verändert sich und wir haben die Verantwortung, diesen Wandel zu unterstützen, ihn voranzutreiben und ein Teil davon zu sein. Kompetent und voller Engagement stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Das bedeutet, innovative Ergebnisse für unsere Auftraggeber zu erzielen und unseren Mitarbeiter:innen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir machen den Unterschied und tragen dazu bei, eine grüne, integrative und produktive Welt zu schaffen.Join our social media conversations for more information about Turner & Townsend and our exciting future projects: TwitterInstagramLinkedInIt is strictly against Turner & Townsend policy for candidates to pay any fee in relation to our recruitment process. No recruitment agency working with Turner & Townsend will ask candidates to pay a fee at any time. Any unsolicited resumes/CVs submitted through our website or to Turner & Townsend personal e-mail accounts, are considered property of Turner & Townsend and are not subject to payment of agency fees. In order to be an authorised Recruitment Agency/Search Firm for Turner & Townsend, there must be a formal written agreement in place and the agency must be invited, by the Recruitment Team, to submit candidates for review. SummaryType: Full-timeFunction: AdministrativeExperience level: Mid-Senior LevelIndustry: Human Resources