Service Launch Manager – Bensheim, Germany (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Dentsply Sirona |
Postleitzahl | 64625 |
Ort | Bensheim |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
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Stellenbeschreibung
Requistion ID: 79046 Dentsply Sirona ist der weltweit größte Anbieter von Dentalprodukten- und technologien und unterstützt Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere Versorgung in allen zahnmedizinischen Bereichen anzubieten. Wir sind stolz darauf, bevorzugter Partner für Zahnarztpraxen, Kliniken, Dentallabore und autorisierte Vertriebshändler weltweit zu sein. Der Hauptfirmensitz von Dentsply Sirona befindet sich in Charlotte, North Carolina. So fortschrittlich die Zahnmedizin heute auch schon ist, unser globales Team wird die unglaubliche Entwicklung in der Dentalmedizin und die moderne Patientenversorgung auf globaler Ebene weiter vorantreiben. Unsere Aktien sind an der US-Technikbörse NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. www.dentsplysirona.com. Service Launch Manager (m/w/d)Der Service Launch Manager (m/w/d) ist Teil der globalen Customer Service & Success Organisation und hat seinen Sitz in Bensheim. Er spielt eine entscheidende Rolle bei der Markteinführung innovativer Produkte und Dienstleistungen. Ein hervorragendes Serviceerlebnis ist entscheidend für eine hohe Kundenzufriedenheit und damit für eine erfolgreiche Produkteinführung. In dieser Rolle koordiniert der Service Launch Manager (m/w/d) alle erforderlichen Launch-Aktivitäten, um einen exzellenten Servicebetrieb für neue Produkte und Lösungen bei der Markteinführung sicherzustellen. Ihre Verantwortlichkeiten:Sie koordinieren Projekte zur Einführung neuer Produkte und Lösungen, um einen exzellenten Servicebetrieb in einem komplexen Umfeld zum Zeitpunkt der Einführung sicherzustellenSie arbeiten in einer Rolle mit hoher Sichtbarkeit und großem Einfluss auf erfolgreiche Produkteinführungen und GeschäftswachstumEntwicklung und Einrichtung einer globalen Serviceeinführungsstruktur mit funktionsübergreifendem Team-Input für eine breite Palette von Produkten und LösungenÜbernahme der Verantwortung für das Management der Serviceeinführung und der damit verbundenen Aktivitäten zur Einhaltung der EinführungsfristenKontinuierliche Iteration des Prozesses in Zusammenarbeit mit den GBUsFührung der Stakeholder innerhalb des Einführungsprozesses, Förderung des funktionsübergreifenden Engagements der Teams und des EngagementsIhr Profil:Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Projektmanagement, Produktmanagement oder Release/Launch ManagementErfahrung im Servicebereich mit MedTech oder Dentaltechnik Internationale BerufserfahrungNachgewiesene Erfahrung im Management komplexer Projekte und im Erzielen außergewöhnlicher Ergebnisse, Erfahrung im Dienstleistungsbereich und in einer agilen Entwicklungsumgebung ist ein PlusAusgezeichneter Hochschulabschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder einer ähnlichen QualifikationAusgeprägte Teamfähigkeit und Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, funktionsübergreifende Teamleistungen voranzutreibenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) und Fähigkeiten zum Aufbau von BeziehungenAusgeprägtes organisatorisches und strategisches Denken und Engagement bei entsprechenden Diskussionen und EntscheidungenHohes Maß an Engagement, Transparenz und VerantwortungsbewusstseinHohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie starkes unternehmerisches DenkenGut organisiert und effizient, kombiniert mit praktischer MentalitätNachweisliche Erfolge bei der Optimierung von BetriebsabläufenFließende Englischkenntnisse, Deutsch ist ein PlusBereitschaft zu weltweiten Reisen (je nach Bedarf) Als Teil unseres Teams erleben Sie den Geist eines internationalen und innovativen Marktführers in der Dentalbranche. Neben einem attraktiven Vergütungspaket haben Sie Anspruch auf eine Vielzahl von Sozialleistungen, wie z.B:30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, und eine erstklassige betriebliche Altersvorsorge. Unser subventioniertes Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und Betriebssport-Angebote stehen Ihnen zur Verfügung.Darüber hinaus erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote sowie Zugang zu LinkedIn Learning. Nutzen Sie die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch unser globales Mentoring- und Coaching-Programm. Profitieren Sie von den Vorteilen des JobRads und gestalten Sie Ihren Arbeitsweg umweltfreundlich und gesundheitsfördernd. Unsere MitarbeiterInnen liegen uns am Herzen: Wir bieten ein umfassendes, globales Mitarbeiterunterstützungsprogramm, das vielfältige Vorteile bereithält.