Prozessmanager (w/m/d) Projekte / Digitalisierung Rechnungswesen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | freenet DLS GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Büdelsdorf |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 01.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Prozessmanager (w/m/d) Projekte / Digitalisierung RechnungswesenDas erwartet dich
Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.
Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.
Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben!
Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams!
Deine Aufgaben
Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse
Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine
Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen
Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben
Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart
Dein Profil
Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools
Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen
Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten
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Jetzt bewerben
freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Standort: Büdelsdorf
Beginn: ab sofort
Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit
Vollzeit
Jetzt bewerben
Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Miteinander
Team- und Firmenevents
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterfahrzeug
Mitarbeitervergünstigungen
Kontakt
Nicole Eberhardt
Manager Human Resources
+49 4331 69-1168
nicole.eberhardt@freenet.ag
Prozessmanager (w/m/d) Projekte / Digitalisierung Rechnungswesen
Das erwartet dich
Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.
Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.
Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben!
Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams!
Deine Aufgaben
Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse
Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine
Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen
Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben
Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart
Dein Profil
Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools
Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen
Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten
Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Miteinander
Team- und Firmenevents
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterfahrzeug
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freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Das erwartet dich
Standort: Büdelsdorf
Beginn: ab sofort
Beschäftigungsart:
Festanstellung-Vollzeit
Vollzeit
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Nicole Eberhardt
Manager Human Resources
+49 4331 69-1168
bewerbung.obk@freenet.ag
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freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Das erwartet dich
Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.
Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.
Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben!
Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams!
Deine Aufgaben
Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse
Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine
Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen
Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben
Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart
Dein Profil
Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools
Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen
Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten
Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Miteinander
Team- und Firmenevents
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterfahrzeug
Mitarbeitervergünstigungen
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Nicole Eberhardt
Manager Human Resources
+49 4331 69-1168
nicole.eberhardt@freenet.ag
Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.
Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.
Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben!
Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams!
Deine Aufgaben
Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse
Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine
Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen
Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben
Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart
Dein Profil
Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools
Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen
Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
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freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Standort: Büdelsdorf
Beginn: ab sofort
Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit
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Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Miteinander
Team- und Firmenevents
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterfahrzeug
Mitarbeitervergünstigungen
Kontakt
Nicole Eberhardt
Manager Human Resources
+49 4331 69-1168
nicole.eberhardt@freenet.ag
Prozessmanager (w/m/d) Projekte / Digitalisierung Rechnungswesen
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Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.
Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.
Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben!
Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams!
Deine Aufgaben
Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse
Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine
Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen
Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben
Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart
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Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools
Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen
Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten
Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Miteinander
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Das erwartet dich
Standort: Büdelsdorf
Beginn: ab sofort
Beschäftigungsart:
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freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Das erwartet dich
Wir als Team „Projekte und Prozesse“ unterstützen insbesondere die Stakeholder in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.
Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.
Bring Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben!
Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden Teams!
Deine Aufgaben
Prozessmanagement: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, einschließlich Konzeptentwicklung und Dokumentation der Kernprozesse
Projektkoordination: Enge Zusammenarbeit mit Kollegen als zentrale treibende Kraft des jeweiligen Themas, inklusive Testkoordination und Moderation projektbezogener Termine
Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer Ansätze mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung zur Beantwortung kaufmännischer Fragen
Eigenständigkeit: Selbstständige Betreuung von Projekten sowie eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung projektbezogener Aufgaben
Standortübergreifende Zusammenarbeit: Kompetenter Ansprechpartner bei der Umsetzung von Fach- und IT-Projekten an den Standorten Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart
Dein Profil
Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
Technische Kompetenzen: Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools
Arbeitsweise: Analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Aufgabenbewältigung, Verbindlichkeit, Termintreue und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie Fähigkeit zur effektiven Moderation von Präsenz- und Remoteterminen
Kundenorientierung: Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit und Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten
Deine Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Miteinander
Team- und Firmenevents
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Mitarbeiterfahrzeug
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Kontakt
Nicole Eberhardt
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+49 4331 69-1168
nicole.eberhardt@freenet.ag