Content Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Ehrhardt + Partner Group |
Postleitzahl | 56154 |
Ort | Boppard-Buchholz |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit mehr als 1.600 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Content Manager (m/w/d)
Als Content Manager (m/w/d) gestalten und begleiten Sie unsere Unternehmensauftritte aktiv mit. Sie wecken das Interesse unserer Zielgruppen mit spannenden Inhalten. Als Content Spezialist im B2B-Umfeld sorgen Sie dafür, dass unsere Marken und Produkte optimal im Markt platziert werden und haben den Erfolg der Maßnahmen stetig im Blick.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und zum Leben passen darf. Und deshalb gibt es, neben unserem bunten und talentierten Team, den besten Kunden und den unterschiedlichsten Projekten und Produkten noch folgendes dazu:
Content Manager (m/w/d)
Als Content Manager (m/w/d) gestalten und begleiten Sie unsere Unternehmensauftritte aktiv mit. Sie wecken das Interesse unserer Zielgruppen mit spannenden Inhalten. Als Content Spezialist im B2B-Umfeld sorgen Sie dafür, dass unsere Marken und Produkte optimal im Markt platziert werden und haben den Erfolg der Maßnahmen stetig im Blick.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
- Sie erstellen B2B-Content für unseren Unternehmensauftritt mit dem Fokus auf Logistik und IT.
- Sie konzeptionieren Content für die unterschiedlichen Formate (Webseiten, Mailings, News, Case Studies, Pressemitteilungen, Whitepaper, Social Media etc.) und bereiten diesen zielgruppenspezifisch auf.
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, das Briefing, die Abstimmung, Durchführung und Distribution der Inhalte auf Deutsch und Englisch.
- Sie wirken bei der Konzeption und der Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit und gestalten Landingpages für die Online-Auftritte der EPG in Abstimmung mit unserem Marketing-Team.
- Sie betreuen die freien Redakteure und koordinieren bei Bedarf externe Dienstleister.
- Sie wirken bei der Gestaltung unserer Medien- und Pressearbeit mit.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt.
- Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Content Marketing mit und haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media.
- Sie können aus komplexen Zusammenhängen den betriebswirtschaftlichen Nutzen herausstellen und diesen zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Kampagnen umsetzen.
- Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel.
- Sie haben sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft.
- Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Kreativität aus und bringen zusätzlich logistische/technische Kenntnisse bzw. eine Affinität dazu mit.
Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und zum Leben passen darf. Und deshalb gibt es, neben unserem bunten und talentierten Team, den besten Kunden und den unterschiedlichsten Projekten und Produkten noch folgendes dazu:
- Onboarding zum Ankommen. Onboardingplan vorab, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Onboardingtag, um uns besser kennenzulernen. Und die Onboardingphase im Fachbereich; so gestaltet, dass Sie bestmöglich ankommen, verstehen und loslegen können.
- Aufgaben zum Weiterkommen. Dinge bewegen, ab Tag 1. Das heißt bei uns: Verantwortung geben und bekommen. Ideen nicht nur äußern können, sondern umsetzen dürfen. Und ein Personalentwicklungskonzept, das individuell passt - egal, ob Richtung Führungskraft oder Fachexperte.
- Arbeitszeit und -ort? Flexibel. Unser Gleitzeitmodell bietet die Flexibilität, die zu Ihrer Arbeit und Ihrem Leben passt. Dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten.
- Miteinander und Kultur? Auf Augenhöhe. Offenes Feedback. Regelmäßige Updates durch unsere Geschäftsführung. Lösungsorientiertes An-einem-Strang-Ziehen. Und natürlich auch Get-together-Events wie das Kartfahren, die EPG-Weihnachtsfeier oder unsere LAN-Party - um uns und unsere Erfolge zu feiern.
- Jetzt. Für später. Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) bietet eine gute Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen. Dafür gibt es von uns im Heute einen starken Arbeitgeberzuschuss, damit Ihr Morgen so entspannt wie möglich wird.
- Bewegung. Um lange bewegen zu können. Jeder hat die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen. Oder in unserem Sportraum zu trainieren. Lieber was im Team? Dann bietet sich der Firmenlauf oder ein Nachmittag im Kletterwald an.
- Branche der Gegenwart. Und Zukunft. Die Welt der Logistik begleitet nicht nur unser aller Alltag. Sie ist auch essenziell für eine nachhaltige, lebenswerte Zukunft. Was das bedeutet? Viel, was wir gemeinsam bewegen können. Die Möglichkeit, Dinge besser zu machen. Und einen sicheren, auch für die Zukunft relevanten, Arbeitsplatz.
- Und klar, Obstkorb und Getränke haben wir natürlich auch.