Senior SEA Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir expandieren! Wann fangen Sie bei uns an? Die Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist mit derzeit 60 Mitarbeitern eine der führenden Legal Tech-Kanzleien in Deutschland im Bereich des Verkehrsrechts mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Unser Ziel ist es, eine exzellente Rechtsberatung für unsere Mandaten digital verfügbar zu machen.
Als Senior SEA Manager (m/w/d) sind Sie in einem fünfköpfigen Marketing-Team und verwalten ein 6-stelliges monatliches Google-Kampagnenbudget und generieren Leads für unser Vertriebsteam.
Interesse geweckt? Dann suchen wir Sie (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams in Vollzeit und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Als Senior SEA Manager (m/w/d) sind Sie in einem fünfköpfigen Marketing-Team und verwalten ein 6-stelliges monatliches Google-Kampagnenbudget und generieren Leads für unser Vertriebsteam.
Interesse geweckt? Dann suchen wir Sie (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams in Vollzeit und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages (Call-to-Action [CTA Buttons]) und Anzeigentexte zuständig
- Sammeln und Analysieren von Daten und Identifizieren von Trends und Erkenntnissen, um einen maximalen ROI in SEA-Kampagnen zu erzielen
- Maximieren der Rentabilität (Verbesserung der Conversion Rate) und proaktives Kommunizieren der Kontoperformances auf Grundlage von Traffic-Mix und Keyword-Qualität
- Optimierung von Landingpages (HTML/CSS) -erforderlich-
- Effektives Planen, Ausführen und konstantes Optimieren von SEA-Kampagnen auf Google Ads
- Überwachung der Kampagnen-Performance und stetige Prüfung der Ads-Konten auf Unregelmäßigkeiten
- Beitragen zu strategischen Entscheidungsprozessen für neue Funnels und Kommunikationsmaterialien
- Regelmäßiges Überprüfen der Full-Funnel-Konsistenz und Kommunikation von Funnel-/Tracking-/Contentverbesserungen sowie Ideen für Tests
- Monitoring und Analyse der Performances der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs
- Beteiligung an der Budgetplanung und dem Forecasting
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im SEA Kampagnen-Management bei einem Unternehmen, Start-up oder einer Agentur.
- Gute Kenntnisse der im SEA-Kontext verwendeten Technologien (SEMrush; Search-Console etc.)
- Zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Durchführung von Ursachenanalysen
- Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
- Ergebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Strukturen aufzuschlüsseln
- Effektive und proaktive Kommunikationsfähigkeiten, um die besten Ergebnisse im Team zu erzielen
- Hohe Flexibilität, agiles Mindset, offen für Veränderungen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Erfahrung in der Durchführung von SEA-Kampagnen im B2C-Bereich sind von Vorteil
- Ein dynamisches Team mit freundlichen, hilfsbereiten und qualifizierten Kollegen, flache Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Hybrides Arbeiten nach der Einarbeitung möglich
- Eine professionelle und gründliche Einarbeitung
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortlichkeit
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld
- Verkehrsgünstige Lage in Düsseldorf
- Bezuschusstes Deutschlandticket oder Tankgutschein