Leitung Stabsstelle Personal (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Wohnstätte Krefeld, Wohnungs-Aktiengesellschaft |
Postleitzahl | |
Ort | Krefeld |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Leitung Stabsstelle Personal (m/w/d)
- Krefeld
- Vollzeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine
Leitung Stabsstelle Personal (m/w/d)
Es handelt sich um eine neu geschaffene Stabsstelle, welche unmittelbar dem Vorstand zugeordnet ist. Der künftige Stelleninhaber (m/w/d) trägt die Verantwortung für die Begleitung unserer Mitarbeitenden durch den gesamten „Personallebenszyklus“, wobei der Tätigkeitsschwerpunkt auf der Personalentwicklung liegt. Gemeinsam mit dem Vorstand sowie dem Führungsteam wird die Stabsstelle die Personalarbeit in unserem Unternehmen neugestalten.Ihre Aufgaben:
- Beratung des Vorstands sowie Führungsteams in allen Personalfragestellungen
- Steuerung des gesamten Personalrekrutierungsprozesses
- Entwicklung und Verantwortung eines unternehmensweiten Onboarding-Programms
- Erarbeitung und Umsetzung eines Personalentwicklungskonzeptes sowie Mitarbeiterdialoges in Abstimmung mit dem Vorstand
- Entwicklung eines unternehmensbezogenen Führungskräftetrainingsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Vorstand
- Unterstützung des Vorstands als Schnittstelle zum Betriebsrat
- Aufbau und Verantwortung eines unternehmensspezifischen Personalcontrollings
- Unterstützung bei der systemseitigen Optimierung der Personalarbeit
- Unterstützung des Vorstands beim Aufbau einer Personalstrategie und im Zusammenhang mit der CSRD-Berichterstattung
So begeistern Sie uns:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation wie bspw. eine abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung – z. B. Personalreferent, Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m?/?w?/?d) – oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzqualifikationen im Bereich Personal
- Berufserfahrungen im HR-Umfeld
- Berufserfahrungen im immobilienwirtschaftlichen Umfeld wünschenswert
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Kenntnisse in Moderation und Coaching
- Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Leidenschaft für die Personalarbeit
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen unseres Unternehmens, ein wertschätzender Umgang und Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten:
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit gelebter Unternehmenskultur
- ein interessantes Vergütungspaket, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- eine moderne Arbeitsorganisation mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- ein attraktives und flexibles Gleitzeit- und Brückentagmodell sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns ...
bis zum 31.01.2025 auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres gewünschten Eintrittstermins.Diese senden Sie bitte postalisch oder digital an die Vorstandsassistenz, Claudia Brosen, Petersstr. 121, 47798 Krefeld, claudia.brosen@wohnstaette-krefeld.de
Kontakt
Claudia Brosenclaudia.brosen@wohnstaette-krefeld.de
Standort
KrefeldWohnstätte Krefeld Wohnungs-AG
Petersstr. 121
47798 Krefeld
www.wohnstaette-krefeld.de