Manager Online Marketing Onsite & Digital Content (w/m/d) – 24 Monate
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PAUL HARTMANN AG |
Postleitzahl | |
Ort | Heidenheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen engagierten und kreativen Mitarbeitenden, der unser Team für die nächsten 24 Monate verstärkt. In dieser Rolle wirst du maßgeblich dazu beitragen, unsere digitalen Plattformen zu optimieren und eine herausragende Benutzererfahrung zu schaffen. Wenn du eine Leidenschaft für digitales Marketing hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben:
- Onsite-Optimierung: Ständige Optimierung unserer Websites und Online Shops
- Content-Strategie: Planung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Content-Marketing-Strategie
- User Experience (UX): Verbesserung der Benutzerführung und des Designs in Zusammenarbeit mit Design- und Entwicklungsteams zur Optimierung der Nutzererfahrung
- SEO-Optimierung: Umsetzung von Onsite-SEO-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
- Omnichannel Kampagnen Landingpages: Aufbau von performanten, Conversion-optimierten Landingpages
- Content-Erstellung: Entwicklung von ansprechendem Content (Texte, Bilder, Videos)
- Performance-Tracking: Analyse der Seitenperformance, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
- Testing und Optimierung: Durchführung von A/B-Tests und anderen Testmethoden
- Koordination mit anderen Teams: Zusammenarbeit mit Marketing-, Design- und Entwicklungsteams
Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital) Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, SEO, Onpage-Optimierung und UX im E-Commerce Umfeld
- Gutes Gespür für User Experience und Trends im digitalen Marketing
- Sehr gute Kenntnisse in SEO- und Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Brightedge)
- Vertrautheit mit CMS-Systemen
- Analytische Denkweise und Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse für den globalen Austausch
Benefits:
- Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
- Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
- Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
- JobRad Leasing
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform