▷ (Dringend Gesucht) Product Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSD Worx
Postleitzahl63303
OrtDreieich
BundeslandHessen
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

SD Worx ist ein führender europäischer Anbieter von Payroll- und HR-Dienstleistungen mit globaler Reichweite. Wir haben Niederlassungen in Europa und ein Büro auf Mauritius. Unser Ziel? Wir erwecken Personallösungen zum Leben, so können Unternehmen jeder Größe ihre Personalabteilung zu einer Quelle der Wertschöpfung für das Unternehmen und ihre Mitarbeiter machen.Unsere Personallösungen umfassen den gesamten Weg eines Mitarbeiters, von der Bezahlung über die Gewinnung bis zur Weiterentwicklung von Talenten. Bist du bereit, dich uns anzuschließen?Über die Stelle:Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) an einem unserer Standorte in Berlin, Dresden, Dreieich, Magdeburg oder Zwickau bzw. aus dem Home Office.Was haben wir zu bieten?Eine dynamische Arbeitsumgebung: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice30 Urlaubstage pro Jahr sowie Heiligabend und Silvester als zusätzliche freie TageStabile Beschäftigungsbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag (nach einer 6-monatigen Probezeit)Kostenlose Sprachkurse (während der Arbeitszeit)Jährlicher BonusBetriebliche Krankenversicherung mit einem zusätzlichen jährlichen Gesundheitsbudget von 600 Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenFahrradleasing über JobRadCorporate Benefits mit Rabatten und Vorteilen bei über 800 Top-MarkenanbieternWorkation: Möglichkeit, von jedem SD Worx-Standort aus zu arbeiten (4 Wochen pro Jahr, nur EU)EmpfehlungsprogrammLernmöglichkeiten: Durch einen individuellen Entwicklungsplan und professionelle SchulungenKarriereentwicklung: Ob du dich in deinem Fachgebiet weiter spezialisieren oder dein Wissen horizontal erweitern möchtest, bei SD Worx gibt es immer Raum für WachstumWelche Aufgaben kannst du erwarten?Sammeln von Informationen aus dem Markt, von Kunden, Lohnverarbeitungspartnern, dem Vertrieb und bestehenden Geschäftseinheiten in Bezug auf attraktive neue Produkte, Verbesserungen aktueller Produkte und auch neue Märkte für aktuelle Produkte. Bewertung der Auswirkungen von Gesetzes- und Rechtsänderungen auf die Produkte und gegebenenfalls deren Umsetzung. Kommunikation dieser Änderungen an die zuständigen internen Teams und an die Kunden. Erstellen von finanziell und organisatorisch fundierten Business Cases zur Unterstützung von Unternehmensinvestitionen. Entwicklung und Erstellung von Produktdefinitions- und Anforderungsdokumenten. Anwendung von Best-Practice-Prozessen und enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklungsfunktion. Entwicklung und Erstellung von Produkt-Roadmaps unter Einbeziehung von Forschungsergebnissen, eigenen Erfahrungen, Produktbeiräten, potenziellen Kunden, anderen Produktmanagern und dem gesamten Unternehmen. Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Beratung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass sowohl die Vision als auch unsere Fähigkeit, sie umzusetzen, angenommen werden.Aktives Management des Produktentwicklungszyklus, insbesondere Mitwirkung bei der Lösungskonzeption und den Tests. Abzeichnen, dass die gelieferte Funktion die Abnahmekriterien erfüllt.Unterstützung des Engagements von Interessengruppen und der Betriebsbereitschaft durch die Verwaltung von Kommunikationsplänen; Sicherstellung der Übernahme neuer Merkmale und Funktionen innerhalb des Standardlösungsangebots; Unterstützung der Dokumentationsbemühungen, die für Vertrieb, Verträge und Marketingmaterial erforderlich sind; Implementierung, Online-Hilfe/Benutzerhandbücher, Support-Leitfäden und Schulungsmaterialien.Sicherstellen, dass Entwicklung und Betrieb über einen effektiven Supportprozess für die Fehlerbehebung verfügen und als Eskalationsstelle fungieren, wenn die normale Priorisierung fehlschlägt (z. B. bei Hot-Fix-Anfragen).Zusammenarbeit mit dem Marketing, um Produkte für die Einführung oder Verbesserung in bestehenden Betriebsteams, Vertriebsteams und extern auf dem Markt zu verpacken. Verwaltung der internen und externen Kommunikation.Verwalten der Produktion und Pflege von Produktdemonstrations-Sites und Werbematerialien. Werbung für Produkte, um sicherzustellen, dass sich alle internen Teams darauf konzentrieren, Kunden für diese Produkte zu gewinnen. Überwachung der laufenden Leistung der Produkte im Vergleich zum Business Case, dem Budget und der Marktdynamik und ggf. Zusammenarbeit mit Marketing und Operations, um zu bestimmen, wann Produkte zur Ausmusterung bereit sind, und um Kundenbindungs-/Migrationspläne und Produktausmusterungspläne umzusetzenWas hast du zu bieten?Einen Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich; fortgeschrittene Abschlüsse oder Zertifizierungen sind von Vorteil. Umfassende Erfahrung im Produktmanagement mit einer durchgängigen Bilanz erfolgreicher Produkteinführungen und Portfolio-Management.Außergewöhnliche Führungsqualitäten, strategisches Denken und Entscheidungsfähigkeit.Hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Präsentation und zwischenmenschliche Beziehungen.Nachgewiesene Fähigkeit, effektiv in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten und durch Einflussnahme zu führen. Ausgeprägte analytische und datengesteuerte Problemlösungsfähigkeiten. Beherrschung von agilen Methoden und Produktmanagement-Tools. Erfahrung in der Verwaltung komplexer Produktportfolios und im Vorantreiben von Produktinnovationen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVon vielen Orten aus arbeiten wir als Eins, um gemeinsam vom Besseren zum Besten zu gelangen.SD Worx lebt Vielfalt am Arbeitsplatz. Vielfalt sorgt für Inspiration und Innovation in unserem Unternehmen. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Talenten, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischem und sozialem Hintergrund, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Lebensphase.