Workforcemanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Soluvia |
Postleitzahl | |
Ort | Offenbach am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Workforcemanager (m/w/d)Kennziffer: 2024-0555
Möglicher Start:schnellstmöglich | unbefristetArbeitszeit:
VollzeitUnternehmen:Soluvia Energy Services GmbHStandort:
Offenbach,Zeitweise Homeoffice möglichFunktionsbereich:
Kaufmännische BereicheEinstiegsart:
BerufserfahreneWir suchen Sie für unseren Bereich Kundenservice am Standort Offenbach (bei Frankfurt am Main) als Workforcemanager (m/w/d).Das erwartet Sie bei uns:Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Personal- und Kapazitätsplanung basierend auf Analysen und PrognosenRegelmäßige Überwachung und Steuerung der KPI der Kundenbetreuungsabteilung, unter Berücksichtigung von Anrufvolumen und saisonalen TrendsZentrale Anlaufstelle für die operative Steuerung und Intraday-Planung bei externen DienstleisternEigenverantwortliche Ressourcensteuerung und Schichtplanung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive Anpassungen bei Schulungsbedarf oder KampagnenEigenverantwortliche Budgetüberwachung und Management der Bonus-Malus-Regelung für externe Partner in der KundenbetreuungAbleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung in der operativen LeistungDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Prozessmanagement und einschlägiger BerufserfahrungEinschlägige Erfahrung im Workforcemanagement, idealerweise im Umfeld eines Kontaktzentrums oder im Kundenservice Nachgewiesene Fähigkeiten in der datenanalytischen Auswertung sowie der Anwendung relevanter Software-Tools zur RessourcenplanungFach- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft sowie ProjektleitungserfahrungFundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, ACD-Anlage, SAP-IS/U, Workforcemanagement-Tools) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektive Beziehungen mit Teamkollegen und Steakholdern aufzubauenStarke, organisatorische Fähigkeit, um in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzenSehr gute Kenntnisse im QualitätsmanagementumfeldGutes Zahlenverständnis gepaart mit einem ausgeprägten analytischen DenkvermögenEigenverantwortliche, strukturierte und methodische ArbeitsweiseHohe Lösungsorientierung und ÜberzeugungskraftDas bieten wir IhnenMöglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns aber trotzdem die Option zeitweise von Zuhause aus zu arbeitenAttraktiver Arbeitsvertrag mit einer außertariflichen VergütungMöglichkeit der Fort- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitmodelleGute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände, die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad sowie weitere Wahlmöglichkeiten im Rahmen unseres MobilitätskonzeptesSie haben Fragen zur Bewerbung?Ihr Kontakt:Alexander WiegandTel.: 069 8060-1530Als innovativer Dienstleister in den Bereichen Metering, Kundenbetreuung und Abrechnung der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.Über Soluvia Energy Services GmbHDie Soluvia Energy Services GmbH bündelt mit ihren rund 330 Beschäftigten die internen Dienstleistungen der MVV Gruppe in den Bereichen Zähler- und Messwesen, Kundenbetreuung sowie Abrechnung.
Als Teil der MVV-Gruppe gehört die Soluvia Energy Services GmbH zu einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands, das über 6.600 Mitarbeitende beschäftigt und zuletzt rund 7,2 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt hat. Wir arbeiten gemeinsam an der Energiewende und wollen mit unserem „Mannheimer Modell“ bis 2035 #klimapositiv werden. Gehen Sie mit uns in Richtung Zukunft!
Möglicher Start:schnellstmöglich | unbefristetArbeitszeit:
VollzeitUnternehmen:Soluvia Energy Services GmbHStandort:
Offenbach,Zeitweise Homeoffice möglichFunktionsbereich:
Kaufmännische BereicheEinstiegsart:
BerufserfahreneWir suchen Sie für unseren Bereich Kundenservice am Standort Offenbach (bei Frankfurt am Main) als Workforcemanager (m/w/d).Das erwartet Sie bei uns:Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Personal- und Kapazitätsplanung basierend auf Analysen und PrognosenRegelmäßige Überwachung und Steuerung der KPI der Kundenbetreuungsabteilung, unter Berücksichtigung von Anrufvolumen und saisonalen TrendsZentrale Anlaufstelle für die operative Steuerung und Intraday-Planung bei externen DienstleisternEigenverantwortliche Ressourcensteuerung und Schichtplanung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive Anpassungen bei Schulungsbedarf oder KampagnenEigenverantwortliche Budgetüberwachung und Management der Bonus-Malus-Regelung für externe Partner in der KundenbetreuungAbleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung in der operativen LeistungDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Prozessmanagement und einschlägiger BerufserfahrungEinschlägige Erfahrung im Workforcemanagement, idealerweise im Umfeld eines Kontaktzentrums oder im Kundenservice Nachgewiesene Fähigkeiten in der datenanalytischen Auswertung sowie der Anwendung relevanter Software-Tools zur RessourcenplanungFach- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft sowie ProjektleitungserfahrungFundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, ACD-Anlage, SAP-IS/U, Workforcemanagement-Tools) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektive Beziehungen mit Teamkollegen und Steakholdern aufzubauenStarke, organisatorische Fähigkeit, um in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzenSehr gute Kenntnisse im QualitätsmanagementumfeldGutes Zahlenverständnis gepaart mit einem ausgeprägten analytischen DenkvermögenEigenverantwortliche, strukturierte und methodische ArbeitsweiseHohe Lösungsorientierung und ÜberzeugungskraftDas bieten wir IhnenMöglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns aber trotzdem die Option zeitweise von Zuhause aus zu arbeitenAttraktiver Arbeitsvertrag mit einer außertariflichen VergütungMöglichkeit der Fort- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitmodelleGute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände, die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad sowie weitere Wahlmöglichkeiten im Rahmen unseres MobilitätskonzeptesSie haben Fragen zur Bewerbung?Ihr Kontakt:Alexander WiegandTel.: 069 8060-1530Als innovativer Dienstleister in den Bereichen Metering, Kundenbetreuung und Abrechnung der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.Über Soluvia Energy Services GmbHDie Soluvia Energy Services GmbH bündelt mit ihren rund 330 Beschäftigten die internen Dienstleistungen der MVV Gruppe in den Bereichen Zähler- und Messwesen, Kundenbetreuung sowie Abrechnung.
Als Teil der MVV-Gruppe gehört die Soluvia Energy Services GmbH zu einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands, das über 6.600 Mitarbeitende beschäftigt und zuletzt rund 7,2 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt hat. Wir arbeiten gemeinsam an der Energiewende und wollen mit unserem „Mannheimer Modell“ bis 2035 #klimapositiv werden. Gehen Sie mit uns in Richtung Zukunft!