▷ (04.02.2025) Business Development Manager B2B (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLittlebit Technology GmbH
Postleitzahl
OrtAlzenau
BundeslandBayern
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Werde ein Bit of Littlebit als Business Development Manager B2B (m/w/d) an unserem Standort in Alzenau

WIR ...
... sind ein spezialisierter IT-Distributor, IT-Dienstleister und PC-Produzent (Joule Performance). Im Grosshandel mit Speichermedien wie SSDs und Festplatten sind wir marktführend. Unser Hauptsitz ist im Kanton Zug in der Schweiz, weitere Niederlassungen haben wir in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.

DU ...
...als Teil unseres Business Development-Teams arbeitest eng mit unseren Herstellern zusammen. Die Erweiterung des Geschäftsfeldes und der Kundenbreite im Systemhausbereich gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie Marktanalysen, Preiskalkulationen und die Marketingplanung.

Aufgaben

  • Marktanalyse, Businessplanung und durchführen der damit verbundenen Aktivitäten, ggf. auch länderübergreifend
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten / Herstellern sowie unserem Einkauf in CH
  • In selbständiger Abstimmung mit den Herstellern, Angebote bzw. Aktionen für unsere Kunden erarbeiten
  • Preiskalkulation, Forecast sowie Absatzplanung in Zusammenarbeit mit dem Product Management und dem Sales Team
  • Schnittstelle zwischen dem Hersteller, unserem Sales-Team und unseren Kunden
  • Planung und Umsetzung zielführender Vertriebsmaßnahmen und bringst deine Ideen in die Marketingplanung mit ein
  • Betreuung von definierten Key Accounts in enger Zusammenarbeit mit den Account Managern
  • Erarbeitung und Umsetzung von Angeboten bzw. Aktionen für unsere Kunden in selbständiger Abstimmung mit dem Hersteller
  • Mitarbeit bei nationalen sowie internationalen Messen, Events und Schulungen
Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung und Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion innerhalb der IT-Branche von Vorteil
  • Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit mit vernetzter und lösungsorientierter Denkweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Navision-Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten

  • Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten mit Raum für eigene Ideen
  • Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige, intensive Einarbeitung
  • Optimale Autobahnanbindung und kostenfreier Parkplatz
  • Hochwertige und gesunde, subventionierte Verpflegung aus dem foodji-Automaten
  • Obsttage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
  • Corporate Benefits