Sales Manager (m/w/d) – Kandidatenvertrieb

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKREBS Consulting GmbH & Co. KG
Postleitzahl65549
OrtLimburg an der Lahn
BundeslandHessen
Gepostet am20.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Im Jahr 2017 gegründet sind wir eine hoch spezialisierte und preisgekrönte Consulting Boutique für Personalberatung und HR-Interim Management mit Alleinstellungsmerkmal. Mit über zwanzig Jahren Branchenerfahrung und unseren auf die Baustoff- und Werkzeugbranche abgestimmten HR-Dienstleistungen beraten und begleiten wir namhafte Hersteller, Groß- und Fachhändler wie auch Verbundorganisationen bei nachhaltig wirksamen Personalentscheidungen sowie bei erfolgskritischen HR-Projekten in der gesamten D-A-CH-Region sowie Schlüsselkunden weltweit.

Wir suchen ab sofort einen hoch engagierten und motivierten

Sales Manager (m/w/d) – Kandidatenvertrieb

für den aktiven Vertrieb von Kandidatenprofilen an Unternehmen in Vollzeit (40 Std.).

  • Akquisition: Identifizierung von offenen Vakanzen über verschiedene Kanäle (z. B. Index, Jobportale, soziale Medien, Unternehmenswebsites)
  • Matching: Abgleich von Kandidatenprofilen mit den Anforderungen der offenen Vakanzen
  • Kundenansprache: Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Unternehmen in Deutschland
  • Präsentation: Vorstellung passender Kandidatenprofile via Mail
  • Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Unternehmen und Kandidaten
  • Systempflege: Dokumentation aller Aktivitäten und Daten in unserem CRM-System HR4YOU
  • Reporting: Erstellung von regelmäßigen Reports zur Vertriebsperformance

  • Vertriebstalent: „Hunter“-Mentalität mit ausgeprägter Abschlussorientierung
  • Kommunikationsstärke: Exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit: Begeisterung für die telefonische Interaktion mit Menschen
  • Empathie: Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse von Unternehmen und Kandidaten hineinzuversetzen
  • Organisationstalent: Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, mehrere Prozesse gleichzeitig zu bearbeiten
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR4YOU
  • Branchenerfahrung: Erste Erfahrungen im Vertrieb von Personaldienstleistungen sind von Vorteil, aber kein Muss

  • Attraktives Gehalt: Leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Grundgehalt
  • Hohe Provisionen: Lukrative Provisionsmöglichkeiten – bis zu 1.000 EUR pro Vermittlung
  • Spannende Aufgaben: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Weiterbildung: Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamwork: Motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung