Noch 3 Tage zum Bewerben!! Projektleiter/Bauleiter im Glasfaserausbau (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebernetzkontor nord gmbh
Postleitzahl
OrtErfurt
BundeslandThüringen
Gepostet am12.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AufgabenProfil
Wir bieten View job here

Projektleiter/Bauleiter im Glasfaserausbau (m/w/d)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Hybrid
  • Erfurt
  • Mit Berufserfahrung
  • 11.03.25
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg, gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Glasfasernetzausbau in Deutschland. Bundesweit wird unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern in Anspruch genommen.

In über 450 Städten, Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 200.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. Wir schaffen digitale Zukunft!

Zur Weiterentwicklung unseres Auftraggebietes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter oder Bauleiter mit Expertise im Glasfasersegment.

Das erwartet dich:

Deine Hauptaufgabe besteht darin, den Breitbandausbau in deinen zugewiesenen Clustergebieten zu beaufsichtigen und sicherzustellen, dass die baulichen Anforderungen eingehalten werden und der Baufortschritt und das Kostenmanagement eingehalten werden, dazu gehören:

  • Kommunikation: Du bist die Schnittstelle zur Gesamtprojektleitung, zum Generalunternehmen und zu den Stakeholdern.
  • Eskalationsmanagement: Du klassifizierst und beseitigts Störungen, ggf. leitest du Eskalationsmaßnahmen ein
  • Organisation: Du überwachst Termine- und Meilensteinpläne
  • Controlling: Du verantwortest das Baukosten- und Projektcontrolling in enger Abstimmung mit dem Fördermittelmanagement
  • Qualitätssicherung: Du überwachst die Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards
Das bringst du mit:

  • Fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau oder Projektmanagement, alternativ verfügst du mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Telekommunikation, Bauwesen oder Projektmanagement
  • Praktische Erfahrung: mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Breitbandausbau und Projektmanagement sowie Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Förderprojekten
  • Organisationstalent: Du hast die Fähigkeit dich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeiten, außerdem behältst du auch in unübersichtlichen Situationen stets Ruhe und Umsicht
  • sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sind essientiell, ebenso wie gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. C1)
  • Fahrerlaubnis der Klasse 3/B
Wir bieten dir...

Wir bieten dir:

...eine berufliche Perspektive mit langfristigen Entwicklungschancen in einer spannenden und sicheren Wachstumsbranche, sowie

  • Langeweile kennen wir nicht: Auf Dich warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine Hands-on-Mentalität
  • Gemeinsam kommen wir ans Ziel: Wir leben ein wertschätzendes und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Duz-Kultur. Regelmäßige Office-/Teamevents, wie auch Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gehören für uns einfach dazu
  • Wir bringen dich voran: Die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen gemeinsam mit deiner Führungskraft ermittelt
  • Mit uns bist du flexibel: Bei uns gibt es nicht nur flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, sondern auch mobiles Arbeiten bis zu 50% und Workation
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir im Blick: Wir übernehmen eine anteilige Kostenübernahme zur Bildschirmarbeitsplatzbrille inkl. vergünstigter Konditionen. Mit dem Fahrrad-/e-Bike Leasing kommst Du nicht nur günstig ins Büro, sondern tust auch gleich etwas für deine Gesundheit und das Klima. Und natürlich gibt es auch noch einen Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge, sowie regelmäßige Angebote unseres Betriebsarztes!
Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.

Hier erfährst du noch mehr über uns!

Solltest du Fragen zur Position haben, steht dir Anja Menzel als Ansprechpartnerin unter der Rufnummer: +49 461 481 600 729 gerne zur Verfügung.

Du hast Fragen zum Auswahlprozess? Unser Recruiting-Team ist für dich unter der Rufnummer: + 49 461 481 600 167 erreichbar, alternativ auch gerne über WhatsApp +49 151 527 546 26.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden