Senior Catering Sales Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKuffler AOF Restauration GmbH & Co KG.
Postleitzahl60313
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am14.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das sind wir !Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken.
Kufflers betreiben die Gastronomie in der Alten Oper in zehn verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen. Dem angeschlossen ist ein großer Premium-Cateringservice, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird.
Das ist Deine Aufgabe bei uns!
Ausarbeiten und proaktives Verkaufen von Angeboten im Veranstaltungssystem Bankett Profi und Erstellen von kreativen Veranstaltungs- und Cateringkonzepten und dazugehörigen Angebotskalkulationen in Power Point und Excel
Aktive Kundenbetreuung und enge Kundenbindung vom ersten Kontakt der Anfrage, über den Sales Abschluss, bis hin zum Feedbackgespräch und wirtschaftlichen Nachkalkulation der Veranstaltungen
Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Eventcaterings von 20 bis zu 3.000 Personen in der Alten Oper Frankfurt und in unseren eigenen und unseren Preferred Partner Locations in und um Frankfurt
Erstellen von logistischen Ablaufplänen und Function Sheets für die internen, operativen Abteilungen, Sicherstellung einer ordentlichen und guten Kommunikation zwischen den internen operativen Abteilungen und Absprachen von Equipment- und Personalbestellungen mit Fremdfirmen
Betreuung der Kunden während der Veranstaltung als Schnittstelle zu den internen operativen Abteilungen, sowie den Location Partnern und Fremdfirmen
Mitwirken an verkaufsfördernden Maßnahmen und entwickeln von Sales Strategien gemeinsam mit dem Sales Director
Du passt perfekt zu uns, wenn Du ...
...Liebe und Herzblut für das Eventcatering und die Gastronomie und vor allem ein herausragendes Verkäufer-Gen mitbringst – wenn du einfach Foodie und Verkaufsmaschine in einer Person bist!
...ein sehr stark ausgeprägtes Verkaufs-, Planungs- und Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten, im Besonderen im Umgang mit den Kollegen und den eigenen Mitarbeitern besitzt – wenn du einfach ein führungsstarker Teamplayer bist!
...einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf und der operativen Umsetzung von Events und Caterings in verantwortlicher Position auf Senior Level hast.
...eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie oder als Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung oder Arbeitserfahrung Dein Eigen nennst.
...Führungserfahrung von kleineren bis mittleren Teams mitbringst.
...ein herzliches, freundliches und gästeorientiertes Auftreten besitzt.
Das bieten wir Dir:
Wir wollen dich gerne langfristig im Kuffler Team behalten. Unsere Arbeitsplätze sind unbefristet und sicher.
Bei uns kannst du dich sehr gut entwickeln und aufsteigen.
Wir entlohnen dich fair und du erhältst viele zusätzliche Benefits, wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bikeleasing, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub und vieles mehr.
Hochklassige und spannende Events für renommierte Kunden.
Ausführliche Einarbeitung in die Aufgaben deiner Position.
Deine Kollegen sind humorvoll und lieben die Gastronomie genauso wie du.
Wir haben flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für dich!