▷ (Hohes Gehalt) Team Manager Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHanseCom
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Team Manager (m/w/d) im Support Team übernimmst du die Verantwortung für den Auf- und Ausbau unseres Supports. Du führst und coachst ein Team von Junior Supportmitarbeitenden und formst so die lösungsorientierte Visitenkarte für unseren Kundenauftritt. Du bist verantwortlich für „Best Services“, die du zusammen mit deinem motivierten Team in hohe Kundenzufriedenheit übersetzt. Mit einem großartigen Kundenservice steuerst du die Lösung von Softwareherausforderungen und bist kompetente Ansprechpartnerin oder kompetenter Ansprechpartner. Das ist unsere gemeinsame Mission. Du optimierst Prozesse, unterstützt die Weiterentwicklung und sorgst für eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Teams und mit weiteren Stakeholdern. Folgende Aufgaben fallen in diesen VerantwortungsbereichAufbau, Ausbau, Leitung und Qualifizierung des zurzeit 5-köpfigen Support-TeamsOnboarding von neuen Team-Mitgliedern, Organisation von Schulungen und regelmäßige LeistungsbeurteilungEntwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Effizienz im SupportMitarbeit bei der Definition und Implementierung von KPIs sowie kontinuierliche ErfolgsmessungUnterstützung bei der Bearbeitung von komplexen KundenanfragenSicherstellung eines exzellenten Kundenservices durch regelmäßige Monitoring- und Feedback-SchleifenFörderung eines positiven und motivierenden ArbeitsumfeldesEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines nahtlosen KundenerlebnissesUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder ITMehrjährige Erfahrung im IT-Kundenservice oder IT-SupportErfahrung im Umgang mit gängigen Support-Tools und -Systemen, KPIs und ZielvorgabenErfahrung in der Führung und Entwicklung eines IT-Support-TeamsAnalytische Denkweise, hohe Lösungskompetenz, und Eigenmotivation verbunden mit der Leidenschaft sich Herausforderungen zu stellenEine einschlägige Zertifizierung ist von VorteilAbgerundet wird dein Profil von deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit, Reisebereitschaft und deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen