▷ Jetzt bewerben! Senior Website Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Wüstenrot & Württembergische AG |
Postleitzahl | |
Ort | Kornwestheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 20.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind die Wüstenrot & Württembergische AG mit Standort in Kornwestheim im Großraum Stuttgart. Wir Steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir sind Teil der W&W-Gruppe einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Senior Website Manager (m/w/d)
Kennziffer: 33179 | Standort: Kornwestheim
Aufgaben
Flexibilität
- Mobiles Arbeiten
- Individuelle Teilzeitmodelle
Familie
- Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung
- Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
Entwicklung
- Laufbahnmodelle
- Persönliche & fachliche Weiterbildung
Extras
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigungen auf W&W-Produkte
Gesundheit
- Vielseitige Sportangebote
- Gesundes Essen im Betriebsrestaurant
Mobilität
- Jobrad & Jobticket
- Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Kennziffer: 33179 | Standort: Kornwestheim
Aufgaben
- Strategische und operative Verantwortung für die Corporate-Website der W&W-Gruppe
- IT-Steuerung und Auftragskoordination von externen Dienstleistern und internen Stakeholdern
- Beraten interner Stakeholder zur optimalen Gestaltung von Inhalten und Sicherstellung einer markenkonformen Kommunikation, u.a. auch zu weiteren Unternehmensseiten
- Verantworten des Content-Management, der Einhaltung von Standards und Qualitätssicherung
- Kontinuierliches Analysieren und Optimieren der Website durch Erstellen von KPI-basierten Auswertungen und Handlungsempfehlungen
- Identifizieren und integrieren neuer Technologien und Trends, um die Website kontinuierlich und nachhaltig weiterzuentwickeln
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Spezialisierung im Bereich Marketing
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Website-Management oder in einer vergleichbaren Rolle
- Expertise im Umgang mit Content-Management-Tools (idealerweise FirstSpirit), dem Analysetool Google Analytics 4 (GA4) und weiteren Programmen (Usercentrics, Figma, Miro)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
- Strategisches Denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Berater- und Problemlösungskompetenz
- Begeisterung für Trends, kreative Ideen und Gespür für Kommunikation und Gestaltung
Flexibilität
- Mobiles Arbeiten
- Individuelle Teilzeitmodelle
Familie
- Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung
- Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
Entwicklung
- Laufbahnmodelle
- Persönliche & fachliche Weiterbildung
Extras
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigungen auf W&W-Produkte
Gesundheit
- Vielseitige Sportangebote
- Gesundes Essen im Betriebsrestaurant
Mobilität
- Jobrad & Jobticket
- Kostenfreie E-Bike Ladestationen