▷ Sofort Starten! Abteilungsleiter Hausverwaltung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | meinestadt.de |
Postleitzahl | 34212 |
Ort | Melsungen |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 20.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Arbeitgeber: EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbHEinsatzort: 34212 Melsungen
Für die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH am Standort Melsungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Hausverwaltung (m/w/d).
Aufgaben
Für die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH am Standort Melsungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Hausverwaltung (m/w/d).
Aufgaben
- Organisation und fachliche Leitung: Sie übernehmen die fachliche Leitung und die strategische Weiterentwicklung der Abteilung Hausverwaltung. Dabei sorgen Sie für eine effiziente Organisation und setzen die Abteilungsziele erfolgreich um.
- Personalverantwortung: In dieser Rolle führen Sie ein engagiertes Team von rund 15 Mitarbeitern. Sie planen den Personaleinsatz, fördern die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und stellen die Qualifikation des Teams sicher.
- Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Normen und Vorschriften: Sie sind für die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorschriften zuständig.
- Budgetplanung: Sie sind verantwortlich für die Planung, Verwaltung und Überwachung des Budgets für Instandhaltungsmaßnahmen und kontrollieren die anfallenden Kosten, um eine effiziente Mittelverwendung sicherzustellen.
- Steuerung und Koordination: Sie koordinieren Umbau-, Baumaßnahmen sowie Wartungsarbeiten und wirken aktiv in der Planungs- und Bauphase mit. Zudem übernehmen Sie das Management von Projekten, einschließlich der Auftragsvergabe. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Betriebsleitung und stehen in engem Austausch mit dieser.
- Mitwirkung an Energieoptimierungen und -projekten: Sie wirken an der Entwicklung der technischen Gewerke zur Energieversorgung und Verbrauchsreduzierung im Rahmen eines Energiemanagementsprogramms mit.
- Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker oder in einem verwandten Bereich. Eine zusätzliche Weiterbildung zum Techniker,Meister oder einer vergleichbaren Qualifiaktation ist Voraussetzung.
- Berufserfahrung: Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik und konnten bereits Führungserfahrung sammeln.
- Professionalität: Sie zeigen Loyalität und Diskretion, gehen vertrauensvoll mit Informationen um und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
- IT-Affinität: Sie sind sicher im Umgang der gängigen MS-Office Anwendungen.
- Kompetenzen: Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Engagement, Teamgeist, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben mit.
- Engagement und Selbstständigkeit: Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, gewissenhaft und lösungsorientiert und besitzen ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement.