Abteilungsleiter Customer Service (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLOGOSYS Logistik GmbH
Postleitzahl
OrtWeiterstadt
BundeslandHessen
Gepostet am26.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

VOLLZEIT, UNBEFRISTET Darmstadt Die LOGOSYS Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister für die pharmazeutische und chemische Industrie. Wir übernehmen Aufgaben entlang der gesamten logistischen Kette vom Herstellungsort bis zum Endkunden. Wir sind ein innovatives, mittelständisches, familiengeführtes Logistikunternehmen mit besonderer Kompetenz in der Pharma- und Chemielogistik. An unseren Standorten in Darmstadt und Biebesheim versorgen wir täglich unsere Kunden und haben stetig den Anspruch uns zu verbessern. Wir sind geprägt durch eine hohe Kundenorientierung. Deshalb können sich unsere Kunden jederzeit auf unsere hohen Sicherheitsstandards beim Lagern und Transportieren sowie auf das Fachwissen unseres Personals verlassen. An unserem Standort in Darmstadt suchen wir ab sofort eine/n Abteilungsleiter Customer Service (m/w/d)Was wir bieten:unbefristete FestanstellungFlache Hierarchien sowie kurze Entscheidungs- und KommunikationswegeHybrides Arbeiten bis zu 3x pro Tage inkl. kompletter Ausstattung des Arbeitsplatzes28 Tage Urlaub (Steigerung auf 30 Tage ab 4 Jahren Betriebszugehörigkeit)Individuelle Gesundheitsprämie bei geringen KrankheitstagenUmfangreiches Fort- und WeiterbildungsangebotPrämien bei Anlässen (z. Bsp. Jubiläum, Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits (Essens-Gutscheine, Job-Rad etc.)Regelmäßige Firmenevents (z. Bsp. Sommerfest, Weihnachtsfest)Kaffee, Tee & Wasser kostenfreiKostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung auch mit ÖPNV Ihre Aufgaben Verantwortung für die kaufmännische Steuerung aller ArbeitsabläufeTeamübergreifende Steuerung des Arbeitsvolumens und der MitarbeitereinsätzeUmsetzung strategischer Projekte und ArbeitsablaufänderungenUnterstützung der Bereichsleitung bei kaufmännischer Steuerung und ProjektarbeitVerantwortung für Bestellprozess, Reklamationen und Kundenbetreuung (CS und Außendienst)Erstellung, Kontrolle und Entwicklung von KPIs zur QualitätssteigerungProzessoptimierung und -automatisierung in Abstimmung mit Bereichsleitung und KundenSicherstellung der Service-Level in der TelefonieIhr ProfilMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik / Kundenservice und PersonalführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BachelorstudiumHervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf WarenwirtschaftssystemAusgeprägte Teamfähigkeit und KundenorientierungSie bleiben auch in herausfordernden Situationen fokussiert und produktivSie meistern anspruchsvolle Aufgaben mit Leichtigkeit und Souveränität Unsere Flexibilität verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir lieben Abwechslung und handeln verantwortungsbewusst. Sie auch? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit Ihren Stärken die Herausforderungen von morgen zu meistern. Werden Sie Teil eines tollen Teams und bewerben sich jetzt - ganz einfach und schnell über das untenstehende Kontaktformular. Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat*innen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, nationalen Herkunft, Alter oder Behinderung. Fragen zum Stellenangebot oder zum Bewerbungsprozess? Ihr Ansprechpartner Frau I. Alzuhn Mitarbeiterservice Telefon: +49 6151-8147-145 Email: bewerbung@logosys.deBewerben LOGOSYS Logistik GmbH Otto-Röhm-Str. 69 D-64293 Darmstadt www.logosys.de