Abteilungsleiter Direktvertrieb und Kundenbindung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberalltours flugreisen gmbh
Postleitzahl40211
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen - einfach und schnell. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen.
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Abteilungsleiter Direktvertrieb und Kundenbindung (m/w/d)


Sie verantworten gemeinsam mit Ihrem Team die Planung, Durchführung und Überwachung aller digitalen Marketingaktivitäten sowie den Umsatz der alltours Webportale.

Ihr Tagesgeschäft

  • Strategische und operative Verantwortung für die alltours Webseiten alltours.de, byebye.de, alltours.at, alltours.nl, alltours.ch sowie die mein alltours App
  • Steuerung der digitalen Marketing-Maßnahmen (v.a. SEO, SEA, Social Media, Display-Werbung, Affiliate und Metasearcher)
  • Entwicklung und Umsetzung der digitalen Roadmap zur Steigerung von Umsatz und Kundenbindung
  • Gestaltung der digitalen Kundenkontakte vor, während und nach der Buchung/ Reise zur Bindung an den Veranstalter, Reaktivierung der alltours und allsun Kunden
  • Analyse und Optimierung der Customer Journey anhand von KPIs und A/B-Tests
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, IT und externen Agenturen
  • Führung und Weiterentwicklung des Teams
  • Monitoring von Trends im digitalen Tourismus und Handel

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce, idealerweise in der Reisebranche oder einem verwandten Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in Performance Marketing, Web-Analytics und Conversion-Optimierung
  • Starke analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on Mentalität
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
  • Hohe Affinität zu neuen Technologien und digitalen Trends
  • Kreative Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen)
  • kostenfreies Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte auf alltours-Reisen, Rabatte über Corporate benefits
  • Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe
  • Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven