Abteilungsleiter/in Service & Repair (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MediaMarktSaturn |
Postleitzahl | |
Ort | Erfurt |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die MediaMarktSaturn Logistik Erfurt GmbH ist ein Tochterunternehmen der MediaMarktSaturn-Gruppe und als professioneller Logistikdienstleister für das Paketwarengeschäft und das Retouremanagement für die Onlineshops der Marken MediaMarkt und Saturn verantwortlich. Seit 2012 versenden wir aus Erfurt täglich tausende Pakete und sorgen damit für glückliche Kunden. Darüber hinaus sind wir zertifizierte Apple Service Provider und reparieren hochwertige Smartphones, Tablets und Smartwatches.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Logistik:
Abteilungsleiter/in Service & Repair (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Logistik:
Abteilungsleiter/in Service & Repair (m/w/d)
- Verantworte die Abteilung Service & Repair (Reparatur von Wearables & Smartphones, Ersatzteillager, Value-Added-Services)
- Führe und entwickle Teamleiter und insgesamt rund 30 Mitarbeitende
- Stelle eine hohe Servicequalität und Effizienz in allen Bereichen der Abteilung sicher
- Optimiere die Arbeitsprozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz
- Entwickle IT-gestützte Workflows zur Optimierung der Employee Journey
- Überwache Lagerbestände und optimiere die Ersatzteilbeschaffung
- Analysiere Kennzahlen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Unterstütze bei Verhandlungen mit Industrie- & Werkstattpartnern
- Arbeite eng mit anderen Abteilungen zur Erreichung der Unternehmensziele zusammen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Position, idealerweise im Bereich After Sales Service bei einem Hersteller oder einer Werkstatt
- Umfassendes Wissen in der Steuerung von Werkstätten, Werkstattprozessen und deren Automatisierung
- Stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lagerverwaltung, Reparaturprozesse und Qualitätssicherung
- Hohe Kommunikationsstärke sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise
- Kundenorientierung und Verständnis von Kundenbedürfnissen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Dich erwarten vielseitige und spannende Aufgaben in einer wachsenden Abteilung
- Durch unsere offene Unternehmenskultur und Teamwork schaffen wir ein produktives Arbeitsklima
- Bring Deine Ideen ein und nutze Gestaltungsspielräume durch ein vertrauensvolles Miteinander
- Wir bieten Dir passgenaue Trainings- und Führungsprogramme
- Profitiere von bezuschusster Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatten und Fitnesskooperationen