Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft und Portfoliomanagement (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKoblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH
Postleitzahl
OrtKoblenz
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am07.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH ist mit einem Bestand von rund 3.200 Wohnungen als Tochtergesellschaft der Stadt Koblenz das größte ansässige Immobilienunternehmen. Wir bieten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, tragen soziale Verantwortung und leisten unseren Beitrag zu einem lebenswerten Wohnen in der attraktiven Stadt an Rhein und Mosel.Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit als

Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft und Portfoliomanagement (m/w/d)

In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die kaufmännische Betreuung unseres Wohnungsbestands und gestalten dessen nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung.

Ihre Aufgaben:

Führung & Entwicklung: Motivierende Leitung und Förderung des Teams der Abteilung Wohnungswirtschaft

Strategische Immobilienbewirtschaftung: Zukunftsorientierte kaufmännische Betreuung und Weiterentwicklung unseres Gebäudeportfolios mit Fokus auf Demografie und Sicherheit in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik

Portfoliomanagement: Weiterentwicklung und Optimierung unseres Portfoliomanagements

Instandhaltung & Modernisierung: Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Instandhaltungs- und Modernisierungsplans sowie der mittel- und langfristigen Budgetplanung auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Analyseergebnisse

Vermarktung: Zukunftsgerichtete Vermietung und gegebenenfalls Verkauf von Immobilien

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilien- oder Wohnungswirtschaft, z. B. als Immobilienökonom, Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
Werteorientierte und motivierende Führungskompetenz
Strategisches, analytisches Denken mit einem ausgeprägten Umsetzungsvermögen
Offenheit für Innovationen und Digitalisierung
Kommunikations- und Organisationsstärke
Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
Souveränes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden

Unser Angebot:

Sicherheit: Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld

Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) mit Gleitzeitregelung sowie bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche

Faire Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio etc.

Erholungszeit: 30 Tage Urlaub pro Jahr plus freie Tage am 24. und 31. Dezember

Weiterbildung & Entwicklung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die von uns beauftragte Personalberatung:

Kontakt
Ulrike Schmatz
Personal-Plus
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34131 Kassel

Telefon: +49 561 5743302
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