Abteilungsleitung Gebäudetechnische Anlagen (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | zfm - Zentrum für Management- und Personalberatung, Edmund Mastiaux & Partner |
Postleitzahl | |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Technik ist Ihre Leidenschaft? Modernisieren Sie mit uns die städtischen Immobilien!Die Kolpingstadt Kerpen ist mit ca. 70.000 Einwohner*innen die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis und ein Ort der Vielfalt. Vor den Toren Kölns gelegen bietet Kerpen eine grüne Umgebung mit vielfältigen Naherholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Mit einer dynamischen Wirtschaft und guter Infrastruktur-Anbindung ist Kerpen ein attraktiver
Ort zum Leben und Arbeiten.
Unsere Stadtverwaltung setzt sich tagtäglich in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen für die Anliegen unserer Bürger*innen ein. Das Amt für Gebäudemanagement ist dabei maßgeblich verantwortlich für den Bau, die Instandhaltung und die Modernisierung städtischer Gebäude wie Schulen, Kitas, Sport- und Freizeitstätten sowie Verwaltungsgebäude.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und umsetzungsorientierte Führungspersönlichkeit als
Abteilungsleitung Gebäudetechnische
Anlagen (w/m/d)
Diese attraktive Position wird nach EG 13 TVöD vergütet. Nähere Informationen zur tariflichen Vergütung finden Sie hier .
Ihre Kernaufgaben
Leitung und Steuerung der Abteilung mit einem Team von zehn Mitarbeitenden, inklusive Budgetverantwortung
Ganzheitliche Projektsteuerung - Planung, Ausschreibung, Bauleitung sowie Abrechnung von gebäudetechnischen Anlagen und Energiesystemen für Neu- und Umbauten sowie Sanierungen und Modernisierungen
Weiterentwicklung der gebäudetechnischen Anlagen mit Fokus auf Energieeinsparung, Optimierung der Gebäudeautomation und Steigerung der Nutzerfreundlichkeit
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ansprechpersonen innerhalb der Stadtverwaltung, den politischen Gremien sowie ein sensibler Umgang mit den Bürger*innen
Unsere Anforderungen
Abgeschlossenes Ingenieurstudium (mindestens Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Heizung/ Lüftung/ Sanitär (HLS)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik sowie erste Führungserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
Idealerweise Kenntnisse der BauO NRW, VOB, HOAI sowie GUV bzw. UVV
Ein hohes Maß an Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten
Als engagierte Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit, maßgeblich an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer technischen Anlagen mitzuwirken und den Wandel hin zu energieeffizienten, nutzerfreundlichen Gebäuden voranzutreiben. Ihre Expertise ist gefragt, um Gebäude zu schaffen, die sowohl den Ansprüchen der Bürger*innen als auch den Herausforderungen einer klimafreundlichen Zukunft gerecht werden.
Wir bieten Ihnen neben geregelten Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z. B. »Ferien-Frei« sowie mobiles Arbeiten. Außerdem profitieren Sie von Angeboten wie der vergünstigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder der kostenfreien Nutzung der onlinebasierten Work-Life-Plattform Evermood. Für Ihre Mobilität bieten wir Ihnen Jobradleasing an sowie kostenfreie Parkplätze.
Die Stadt Kerpen engagiert sich für Chancengleichheit.
Interessiert?
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm . Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Alexander Wodara, Theresa Meister oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 08.12.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltung
www.zfm-bonn.de
Ort zum Leben und Arbeiten.
Unsere Stadtverwaltung setzt sich tagtäglich in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen für die Anliegen unserer Bürger*innen ein. Das Amt für Gebäudemanagement ist dabei maßgeblich verantwortlich für den Bau, die Instandhaltung und die Modernisierung städtischer Gebäude wie Schulen, Kitas, Sport- und Freizeitstätten sowie Verwaltungsgebäude.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und umsetzungsorientierte Führungspersönlichkeit als
Abteilungsleitung Gebäudetechnische
Anlagen (w/m/d)
Diese attraktive Position wird nach EG 13 TVöD vergütet. Nähere Informationen zur tariflichen Vergütung finden Sie hier .
Ihre Kernaufgaben
Leitung und Steuerung der Abteilung mit einem Team von zehn Mitarbeitenden, inklusive Budgetverantwortung
Ganzheitliche Projektsteuerung - Planung, Ausschreibung, Bauleitung sowie Abrechnung von gebäudetechnischen Anlagen und Energiesystemen für Neu- und Umbauten sowie Sanierungen und Modernisierungen
Weiterentwicklung der gebäudetechnischen Anlagen mit Fokus auf Energieeinsparung, Optimierung der Gebäudeautomation und Steigerung der Nutzerfreundlichkeit
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ansprechpersonen innerhalb der Stadtverwaltung, den politischen Gremien sowie ein sensibler Umgang mit den Bürger*innen
Unsere Anforderungen
Abgeschlossenes Ingenieurstudium (mindestens Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Heizung/ Lüftung/ Sanitär (HLS)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik sowie erste Führungserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
Idealerweise Kenntnisse der BauO NRW, VOB, HOAI sowie GUV bzw. UVV
Ein hohes Maß an Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten
Als engagierte Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit, maßgeblich an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer technischen Anlagen mitzuwirken und den Wandel hin zu energieeffizienten, nutzerfreundlichen Gebäuden voranzutreiben. Ihre Expertise ist gefragt, um Gebäude zu schaffen, die sowohl den Ansprüchen der Bürger*innen als auch den Herausforderungen einer klimafreundlichen Zukunft gerecht werden.
Wir bieten Ihnen neben geregelten Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre durch Konzepte wie z. B. »Ferien-Frei« sowie mobiles Arbeiten. Außerdem profitieren Sie von Angeboten wie der vergünstigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder der kostenfreien Nutzung der onlinebasierten Work-Life-Plattform Evermood. Für Ihre Mobilität bieten wir Ihnen Jobradleasing an sowie kostenfreie Parkplätze.
Die Stadt Kerpen engagiert sich für Chancengleichheit.
Interessiert?
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm . Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Alexander Wodara, Theresa Meister oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 08.12.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltung
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