Abteilungsleitung Umweltservice
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV SÜD |
Postleitzahl | |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | |
Gepostet am | 28.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – mehr als 28.000 Mitarbeitende an weltweit über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Nürnberg.
Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bieten wir eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Rahmen mobilen Arbeitens durchzuführen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
Was wir bieten
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Nürnberg.
- Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Umweltservice mit insgesamt 25 Mitarbeitenden und einem Gruppenleiter am Standort Nürnberg
- Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams unter Einbeziehung fachübergreifender Zusammenarbeit am Standort
- Fachliche Unterstützung in der Luftreinhaltung oder im Lärmschutz
- Professionelle Betreuung der Bestandskundinnen und -kunden sowie Kundenakquise in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Operative Geschäftsentwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen am Markt
- Angebots- und Vertragserstellung
- Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie sowie des Dienstleistungsportfolios entsprechend den Kunden- und Marktanforderungen
- Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung
- Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit und Zielerreichung der Abteilung
- Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Umwelttechnik, Umweltwissenschaften, Landschaftsplanung, Biologie oder vergleichbar
- Erfahrung in der Luftreinhaltung oder im Lärmschutz oder Kenntnisse und Erfahrung im Bereich von Umwelt- und Schadstoffmessungen hilfreich
- Erste Führungserfahrung eines Teams im Bereich Umwelt- und Schadstoffmessungen und/oder Erstellung von Umweltschutzgutachten
- Nachweisbare Erfolge im Auf- und Ausbau von Abteilungen von Vorteil
- Spaß am Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie die Bereitschaft, Verantwortung für die definierten Ziele zu übernehmen
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bieten wir eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Rahmen mobilen Arbeitens durchzuführen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
Was wir bieten
- attraktive Urlaubsregelung
- attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten