Account Manager – Außendienst im ÖPNV (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberINIT Group
Postleitzahl76133
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Account Manager – Außendienst im ÖPNV (m/w/d) INIT Mobility Software Solutions GmbH, Karlsruhe und Hamburg Über uns: Als Key Account Manager im ÖPNV (m/w/d) stellst Du die Weichen für einen erfolg­reichen Vertriebsprozess. Du navigierst komplexe Aus­schreibungen und Kunden­anfragen, die dazu beitragen, innovative Lösungen für unsere Kunden voranzu­treiben und die Prozesse im öffentlichen Personennah­verkehr zu optimieren! Als Anbieter leistungsfähiger Planungs- und Dispositions­lösungen unterstützt die INIT Mobility Software Solutions GmbH Verkehrs­unternehmen in aller Welt bei der effizienten Abwick­lung ihrer betrieblichen Prozesse rund um die Planung von Fahrplänen, Umläufen und Diensten sowie bei der Disposition von Fahrer*innen und Fahrzeugen. Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personen­nahverkehr von Morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage –www.initse.com . Darauf kannst Du Dich u. a. bei uns freuen: * Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" * 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" * Finanzielle Zusatzleistungen für u. a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung * Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: * Du betreust unsere Kunden im Account Management und entwickelst langfristige Kundenbeziehungen weiter * Du identifizierst Cross-Selling-Potenziale für unsere Lösungen rund um die Fahr-, Umlauf- und Dienstplanung sowie die Personal- und Fahrzeug­disposition und sorgst mit passgenauen Lösungen für eine Steigerung des Umsatzes sowie der Kundenzufriedenheit * Des Weiteren betreust Du unsere Kunden im After-Sales-Geschäft und sorgst so für eine hohe Kunden­zufriedenheit * Du ergreifst proaktive Maßnahmen zur Umsatz­steigerung und Etablierung einer starken Kunden­bindung durch regelmäßige Kundenbesuche und Jour-Fix-Termine * Du unterstützt bei der kontinuierlichen Strukturierung unsere Kunden, um die Betreuung optimal anzupassen * Du stimmst Dich regel­mäßig mit dem technischen Consulting ab und spiegelst die Bedürfnisse unserer Kunden und Markttrends wider Das bringst Du mit: * Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte, ziel­orientierte und metho­dische Arbeitsweise aus * Du legst Wert darauf, Dir neues Wissen anzueignen und zu dokumentieren – ob technisch, fachlich oder vertrieblich * Auch bei langen Entschei­dungsprozessen bleibst Du hartnäckig und verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen * Du kommunizierst sicher und zielgerichtet auf Deutsch und Englisch mit verschiedenen Stake­holdern, weitere Sprachen sind von Vorteil * Du interessierst Dich für komplexe IT-Systeme, die Abläufe sowie Heraus­forderungen im ÖPNV und verschiedene Organ­isationsstrukturen und kannst diese verständlich kommunizieren * Bestenfalls verfügst Du über Kenntnisse zu öffentlichen Ausschreib­ungen und Vergabe­recht * Du hast Spaß daran, regel­mäßig auf (inter-)nationalen Dienstreisen zu sein Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder0721/6100-0 erreichbar! Pauline Patzwald HR Recruiter Jetzt bewerben! www.initse.com