Account Manager B2B Außendienst (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Creditreform |
Postleitzahl | 54296 |
Ort | Trier |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen im Bereich Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, sich vor Zahlungsausfällen zu schützen. Wir möchten unseren 3.000 Kunden – von großen Konzernen und Banken bis hin zu Handwerksbetrieben und Start-ups – weiterhin bestmögliche Unterstützung bieten. Dazu brauchen wir dich!
Für unser Unternehmen am Standort Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als
Account Manager B2B Außendienst (m/w/d).
Für unser Unternehmen am Standort Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als
Account Manager B2B Außendienst (m/w/d).
- Proaktive Kundenberatung und lösungsorientierter Vertrieb: Du bist für alle Produkte der Creditreform-Gruppe in deinem exklusiven Vertriebsgebiet verantwortlich und gewinnst aktiv Neukunden.
- Bestandskundenbetreuung und -entwicklung: Du pflegst enge Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und identifizierst Up- und Cross-Selling-Potenziale.
- Angebotserstellung und Verhandlungen: Du erarbeitest individuelle, kundenorientierte Angebote und führst Vertrags- und Preisverhandlungen eigenständig durch.
- Strategische Akquise und Vertriebsoptimierung: Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Strategien zur Kundengewinnung und setzt diese erfolgreich um.
- Kundenmanagement mit System: Mithilfe unseres CRM-Systems behältst du Kundenbedürfnisse und -historie im Blick und bist der zentrale Ansprechpartner für alle Anliegen deiner Kunden.
- Vertriebsaffinität und Kundenorientierung: Du hast Spaß daran, Kundenbeziehungen aufzubauen und gemeinsam Lösungen zu finden.
- Kaufmännische Ausbildung: Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im B2B-Vertrieb: Erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb sind ideal – Branchenkenntnisse sind ein Plus.
- Betriebswirtschaftliches Know-how: Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und Prozesse
- Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft: Du bist offen, dynamisch und bereit, dich stetig weiterzuentwickeln.
- Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag und 28 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung: Leistungsorientiertes Gehalt und Boni für erfolgreiche Zielerreichung
- Firmenwagen: Nutzung auch privat, plus attraktive Mitarbeitervorteile
- Corporate Benefits: Profitiere von finanziellen Vorteilen und Vergünstigungen
- Flexibilität: Bis zu 50 % mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten dank Arbeitszeitkonto
- Karriere und Entwicklung: Umfangreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Raum für deine Ideen
- Angenehme Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre, die Spaß an der Arbeit macht