Account Manager IT und Digital Services (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | KNAPP Deutschland GmbH |
Postleitzahl | 63150 |
Ort | Heusenstamm |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 07.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die internationale KNAPP-Gruppe – mit nunmehr über 7300 Mitarbeitenden weltweit – ist spezialisiert auf individuelle, intelligente Automatisierungslösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern – zahlreiche Unternehmen aus der ganzen Welt Vertrauen auf unsere Kompetenz. Kundennähe ist uns sehr wichtig. Die KNAPP Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt / Main mit ca. 150 Mitarbeitenden. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main.
Für unseren Bereich Customer Service in Heusenstamm suchen wir einen Account Manager IT und Digital Services (m/w/d) für die Betreuung unserer Service-Kunden in Deutschland in allen Service Belangen mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:
Neben den klassischen Aufgaben im Customer Service erwartet Dich eine enge und auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Servicepartnern in Österreich und Deutschland.
Für unseren Bereich Customer Service in Heusenstamm suchen wir einen Account Manager IT und Digital Services (m/w/d) für die Betreuung unserer Service-Kunden in Deutschland in allen Service Belangen mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:
Neben den klassischen Aufgaben im Customer Service erwartet Dich eine enge und auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Servicepartnern in Österreich und Deutschland.
- Du betreust und berätst intensiv unsere Kunden in Bezug auf unser Produkt- und Service Portfolio des IT und Digital Services
- Du erarbeitest mit den Kunden Strategien für den effizienten Einsatz unsere informationstechnologischer Produkte und Services, ausgehend von den Bedürfnissen der Kunden sowie den Anforderungen des Marktes
- Du leitest Gespräche / Workshops mit unseren Kunden und KNAPP-Kollegen. Hierdurch bekommst Du ein klares Bild über die erforderlichen intralogistischen Prozesse und Funktionen
- Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und übernimmst inhaltliche Verantwortung für die Kundenanfragen
- Du transferierst Erkenntnisse in ein Gesamtverständnis und schaffst es, dass der Kunde sich mit seinen Bedürfnissen in der Prozessbeschreibung wieder findet
- Du überwachst aktiv unsere Produkt Roadmap und reagierst sofort auf Statusänderungen
- Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft o.ä.
- Du hast Berufserfahrung im intralogistischen Umfeld
- Kunden siehst Du als positive Challenge. Du überzeugst mit Kommunikationsstärke, Passion und einem will-to-win
- Ausgeprägte Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Reisen (ca. 50%) sind für Dich kein Problem
- Zielorientiertes und effektives Arbeiten im Team sowie Eigeninitiative liegen Dir sehr
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden Technologieunternehmen mit kollegialem Arbeitsklima
- Leistungsgerechte Vergütung mit Zuschlägen und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub
- Individuelle vom Unternehmen bezahlte Fortbildungen
- Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
- Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt
- Dienstfahrradleasing - JobRad
- Mitarbeiterrabatte durch corporate benefits