Account Manager (m/w/d) für das Gebiet Heilbronn-Franken / Ostwürttemberg

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberERIKS Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister. Wir helfen unseren Kunden, bessere Produktionslinien, Komponenten, Maschinen und Industrieprojekte zu betreiben und zu entwickeln – und das alles be­i gleichzeitiger Kosten­senkung.

ERIKS bietet über 900.000 technische Produkte von A-Marken und Eigen­marken an. Durch unser Produkt- und Anwendungs-Know-how, unser tech­nisches Fach­wissen und eine breite Palette an technischen Dienst­leistungen sorgt ERIKS dafür, dass die Industrie besser arbeitet.

Mithilfe unserer Supply Chain Services liefern wir diese Lösungen direkt zu unseren Kunden. 5.000 quali­fizierte Mit­arbeitende in 12 Ländern in West­europa und Asien arbeiten jeden Tag hart daran, diese Lösungen zum Leben zu erwecken.

Let's make industry work better.

Zur Unterstützung im Außendienst Heilbronn-Franken suchen wir Sie ab sofort als Account Manager (m/w/d) für das Gebiet Heilbronn-Franken / Ostwürttemberg.


  • Nach­haltiger und profi­tabler Ausbau unseres Geschäfts in allen ERIKS-Pro­dukt­bereichen bei unseren Fokus-Kunden im Vertriebs­gebiet
  • Betreuung größerer Bestands­kunden im Vertriebs­gebiet
  • Ermittlung von Kunden­potenzialen und Erarbeitung / Umsetzung von Strategien zusammen mit den produkt­orientierten Business Units
  • Verantwortung für die Verfolgung von Anfragen und Ange­boten mit dem Schwer­punkt auf Vertriebs­projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Application Engineers bei techni­schen Projekten und Koordi­nation der Akti­vitäten beim Kunden über alle Produkt­bereiche hinweg
  • Budget­erstellung und Budget­verant­wortung für das Vertriebs­gebiet
  • Dokumen­tation der Akti­vitäten beim Kunden im CRM sowie Sicher­stellung der Kunden-Stamm­daten­qualität
  • Verhandlungs­partner (m/w/d) für kommerzielle Themen und Bindeglied zum Vertriebs­innen­dienst

  • Eine erfolg­reich abgeschlossene Aus­bildung mit einem kauf­männischen und / oder einem tech­nischen Hinter­grund
  • Eine ausge­prägte Ziel- und Ergeb­nis­orientierung, hohe Ent­scheidungs­stärke sowie über­durchschnitt­liche Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
  • Fähig­keit zur Priorisie­rung von Zielen, Aufgaben und Verant­wort­lich­keiten
  • Eine hohe Service­orientierung gegen­über internen und externen Kunden
  • Verhandlungs­sicheres Englisch
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen, CRM- und Waren­wirt­schafts­systemen

  • Spannende und ab­wechs­lungs­reiche Heraus­forderungen in einem wachsen­den inter­nationalen Unter­nehmen
  • Teil­nahme an professio­nellen Ver­triebs­trainings im B2B-Umfeld und regelmäßige Weiter­bildungen
  • Kontinuier­liche auf­gaben­spezifische und indivi­duelle Weiter­entwick­lung für verschiedene Karriere­wege
  • Berufs­gruppen­orientiertes Bonus­system sowie Prä­mien bei Betriebs­jubiläen
  • Vertrauens­volle und offene Unter­nehmens­kultur sowie flache Hierar­chien
  • Bike-Leasing, Corporate Benefits und Firmen­fahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Gute Verein­barkeit von Beruf und Familie
  • Vermögens­wirksame Leistungen und betrieb­liche Alters­vorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie 30 Tage Urlaub