Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MOSOLF Logistics & Services GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Kirchheim unter Teck |
Bundesland | |
Gepostet am | 11.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben und Teil eines Unternehmens zu werden, das seit Jahrzehnten die Zukunft der Fahrzeuglogistik prägt?
Neugierig auf eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
MOSOLF bietet maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge sowie High & Heavy. Mit einem europaweiten Standort-Netzwerk und einer multimodalen Verkehrsträgerflotte sorgen wir für optimale Transporte. Unser Angebot umfasst auch Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und Releasing-Agent-Dienstleistungen. Unsere Lösungen sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Im Sonderfahrzeugbau bieten wir Komplettlösungen für Organisationen der inneren Sicherheit, des Verteidigungs-, Zivil- und Katastrophenschutzes sowie für Unternehmen und Kommunen. Unsere maßgeschneiderten Systemlösungen garantieren höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Neugierig auf eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
- Position: Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Standort: MOSOLF Logistics & Services GmbH in Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg) Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet Start: ab sofort
MOSOLF bietet maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge sowie High & Heavy. Mit einem europaweiten Standort-Netzwerk und einer multimodalen Verkehrsträgerflotte sorgen wir für optimale Transporte. Unser Angebot umfasst auch Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und Releasing-Agent-Dienstleistungen. Unsere Lösungen sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Im Sonderfahrzeugbau bieten wir Komplettlösungen für Organisationen der inneren Sicherheit, des Verteidigungs-, Zivil- und Katastrophenschutzes sowie für Unternehmen und Kommunen. Unsere maßgeschneiderten Systemlösungen garantieren höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.
- In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die zentrale Rolle in der Bearbeitung von Ausschreibungs-Projekten im Bereich Automobillogistik und sind verantwortlich für die Steuerung der Angebotsprozesse. Sie haben Freude daran, komplexe Anforderungen effizient zu managen und bringen Ihre Expertise aktiv ein:
- Ausschreibungs-Projekte betreuen: Sie begleiten Ausschreibungen von Anfang bis Ende und steuern den Angebotsprozess. Dabei sind Sie die kompetente Anlaufstelle für Vergabeverfahren und die Tools unserer Auftraggeber.
- Entscheidungsvorlagen und Kalkulationen erstellen: Sie entwickeln Entscheidungsvorlagen und übernehmen die Kalkulationen für neue und bestehende Geschäftsprozesse.
- Logistikkonzepte mitgestalten: Gemeinsam mit unserem Key Account Management arbeiten Sie an der Entwicklung von Logistikkonzepten und treiben Optimierungen an unseren Standorten voran.
- Prozesse als Grundlage schaffen: Sie erstellen logistische Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen als Basis für präzise Kalkulationen.
- Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie eine Kombination aus Fachwissen und Leidenschaft für die Automobillogistik mitbringen. Ihr Profil zeichnet sich durch folgende Qualifikationen aus:
- Studium oder Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der Automobillogistik.
- Erfahrung im Ausschreibungsmanagement: Erste praktische Kenntnisse im Ausschreibungsmanagement, idealerweise in der Automobillogistik oder in öffentlichen Ausschreibungsprojekten.
- Erfahrung in Preiskalkulationen: Sie wissen, worauf es bei Preisfindung und Kostenbewertung ankommt.
- Exzellente MS-Office-Kenntnisse: Besonders Excel gehört zu Ihren Stärken.
- Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
- Persönliche Stärken: Sie verfügen über hohe Eigeninitiative, sind ein Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung und zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten sowie eine sichere Kommunikationsfähigkeit aus.
- Persönliches Arbeitsumfeld und eine attraktive Festanstellung: Ein kollegiales Team in einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen sowie eine Festanstellung mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung.
- Attraktive Benefits: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Mitarbeiterrabattprogramm. Wir bieten zudem flexible Arbeitszeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.
- Verpflegung, Wohlbefinden und Mobilität: Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird von uns mitfinanziert. Für Getränke und einmal pro Woche frisches Obst ist kostenfrei gesorgt. Und unser wöchentliches Massageangebot lieben Sie wahrscheinlich genauso wie alle anderen hier. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sind selbstverständlich, bei Interesse stellen wir Ihnen auch ein JobRad zur Verfügung.