Account Manager Medical (w/m/d) – Schleswig-Holstein & Hamburg
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PAUL HARTMANN AG |
Postleitzahl | 89542 |
Ort | Herbrechtingen |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Aufgaben: Betreuung von privatwirtschaftlich niedergelassenen Praxen im zugeordneten Vertriebsgebiet , die auch ambulant operieren und neben aller relevanten Produkte auch zunehmend unsere komplexen Dienstleistungen nutzen Zusammenarbeit mit medizinischen Fachhändlern , die als Lieferanten von Sprechstundenbedarf und OP-Bedarf auftreten Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die zugewiesene Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholder Management, Controlling im definierten Rahmen, Berichtswesen gemäß Vorgabe) Neukundenakquise & Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs- und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region Organisation & Durchführung von internen/externen Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen Teilnahme an Kundenveranstaltungen & Messen Sie stehen im intensiven und vertrauensvollen Austausch mit Ihren direkten Teamkollegen sowie den anderen Vertriebsgebieten und Zentralfunktionen Kompetenzen: Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin (Bereich OP) oder Pflege Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation Gute Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS Office, Outlook, CRM), Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Reisebereitschaft Benefits: Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung Home-Office-Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit JobRad Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform