Account Manager Nord-Deutschland (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | VAN DE VELDE PACKAGING Niessen GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Velbert |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Ambition Die Van de Velde Packaging Gruppe hat das Ziel, bis 2030 die führende papierbasierte Verpackungsgruppe in Europa zu werden. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wird konsequent eine aktive Buy & Build-Strategie verfolgt.
Als umfassender One-Stop-Shop für papierbasierte Verpackungen möchte die Van de Velde Packaging Gruppe ihren Kunden alles bieten, was sie benötigen, und das mit einem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit und Service. Die optimale (Wieder-)Verwendung der Verpackungen steht dabei immer im Vordergrund und wird regelmäßig überprüft, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
Als Account Manager Nord-Deutschland tragen Sie maßgeblich zum Ausbau des Marktanteils bei. Die Van de Velde Packaging Gruppe wächst stark durch strategische Übernahmen und bietet ein breites Portfolio an Verpackungslösungen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, 80–90 % Ihrer Zeit der proaktiven Neukundenakquise zu widmen. Gleichzeitig betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst die Bestandskunden.
Dank Ihrer Erfahrung in der Verpackungsbranche und guten Englischkenntnissen denken und handeln Sie auf Gruppenebene. Im ersten Jahr steigern Sie durch Cross-Selling den Umsatz um mindestens 20 %.
Das Unternehmen ist geprägt von einer offenen und engagierten Unternehmenskultur. Die Van de Velde Packaging Gruppe legt großen Wert auf zuverlässige und transparente Kommunikation. Alle wichtigen Themen und Herausforderungen werden in täglichen kurzen Besprechungen über die Abteilungsgrenzen hinweg abgestimmt, um gemeinsam effiziente Lösungen zu finden. Dadurch sind alle immer bestens informiert, und eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf Kundenbedürfnisse ist sichergestellt.
Der Mensch steht an erster Stelle: Es wird eng zusammengearbeitet, dienstleistungsorientiert agiert und großer Wert auf eine persönliche und kompetente Betreuung der Kunden gelegt.
Highlights:
Als Account Manager erwarten Sie vielfältige Chancen zur Weiterentwicklung. Nach einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die Standorte und Abteilungen des Unternehmens kennenlernen, sind Sie bestens auf Ihre Rolle vorbereitet.
Regelmäßige Schulungen und Sales-Meetings auf nationaler und internationaler Ebene halten Ihr Wissen über das Produktportfolio aktuell. Die stetige Erweiterung der Produktpalette eröffnet Ihnen spannende Wachstumschancen und fördert Ihre persönliche Spezialisierung.
Highlights:
In der Van de Velde Packaging Gruppe gehen Engagement und persönliches Wachstum Hand in Hand mit Teamgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen. Regelmäßige Teambuilding-Events stärken den Zusammenhalt und bieten Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. So hat ein Team beispielsweise den Mont Ventoux bestiegen, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen Ihre Entwicklung durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsangebote.
Als umfassender One-Stop-Shop für papierbasierte Verpackungen möchte die Van de Velde Packaging Gruppe ihren Kunden alles bieten, was sie benötigen, und das mit einem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit und Service. Die optimale (Wieder-)Verwendung der Verpackungen steht dabei immer im Vordergrund und wird regelmäßig überprüft, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.
Als Account Manager Nord-Deutschland tragen Sie maßgeblich zum Ausbau des Marktanteils bei. Die Van de Velde Packaging Gruppe wächst stark durch strategische Übernahmen und bietet ein breites Portfolio an Verpackungslösungen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, 80–90 % Ihrer Zeit der proaktiven Neukundenakquise zu widmen. Gleichzeitig betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst die Bestandskunden.
Dank Ihrer Erfahrung in der Verpackungsbranche und guten Englischkenntnissen denken und handeln Sie auf Gruppenebene. Im ersten Jahr steigern Sie durch Cross-Selling den Umsatz um mindestens 20 %.
- Vertriebserfahrung
- Aus der Verpackungsbranche
- Kundenorientiert & kommunikativ
- Fließendes Englisch
- Strategisches Denken
- Eigeninitiative
- 4.000 - 7.500€ + variab. Bonus
- 30 Urlaubstage
- Dienstwagen (Skoda Superb)
- Laptop & Telefon
- Teamevents
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Unternehmen ist geprägt von einer offenen und engagierten Unternehmenskultur. Die Van de Velde Packaging Gruppe legt großen Wert auf zuverlässige und transparente Kommunikation. Alle wichtigen Themen und Herausforderungen werden in täglichen kurzen Besprechungen über die Abteilungsgrenzen hinweg abgestimmt, um gemeinsam effiziente Lösungen zu finden. Dadurch sind alle immer bestens informiert, und eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf Kundenbedürfnisse ist sichergestellt.
Der Mensch steht an erster Stelle: Es wird eng zusammengearbeitet, dienstleistungsorientiert agiert und großer Wert auf eine persönliche und kompetente Betreuung der Kunden gelegt.
Highlights:
- Zuverlässigkeit & Transparenz
- Dienstleistungsorientiert
- Engagement & Einsatzbereit
- Hohe Qualität & Lebensdauer
- "Der Mensch an erster Stelle!"
Als Account Manager erwarten Sie vielfältige Chancen zur Weiterentwicklung. Nach einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die Standorte und Abteilungen des Unternehmens kennenlernen, sind Sie bestens auf Ihre Rolle vorbereitet.
Regelmäßige Schulungen und Sales-Meetings auf nationaler und internationaler Ebene halten Ihr Wissen über das Produktportfolio aktuell. Die stetige Erweiterung der Produktpalette eröffnet Ihnen spannende Wachstumschancen und fördert Ihre persönliche Spezialisierung.
Highlights:
- Starke Wachstumschancen
- Engagiertes Team
- Internationales Umfeld
- Persönliche Entwicklung
- Exzellente Kundenbetreuung
In der Van de Velde Packaging Gruppe gehen Engagement und persönliches Wachstum Hand in Hand mit Teamgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen. Regelmäßige Teambuilding-Events stärken den Zusammenhalt und bieten Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. So hat ein Team beispielsweise den Mont Ventoux bestiegen, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen Ihre Entwicklung durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsangebote.