Account Manager Studios (Schwerpunkt Vermietung und Liegenschaften) (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermeinestadt.de
Postleitzahl
OrtKöln
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber: MMC Studios Köln GmbH Einsatzort: 50667 Köln


Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrenen Mitarbeitertenden ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland.



  • In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du die Verwaltung und Abrechnung unserer Büroflächen für Langzeit- und Kurzzeitmieter und steuerst eigenständig die gesamte Vermietungsabwicklung - von der Vorbereitung und Organisation bis hin zur Betreuung der Liegenschaften, die für TV-, Film- und Event-Projekte genutzt werden

  • Du koordinierst die Projektadministration in unserem ERP-System, kümmerst dich um die Dokumentation der Raumbelegung und überwachst die Verbrauchskostenabrechnung

  • Die Abrechnungsvorbereitung sowie die Erstellung von Proberechnungen liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich

  • Darüber hinaus unterstützt du den Vertrieb bei der Angebotsplanung und übernimmst die Prüfung und Koordination der Bestands- und Baudokumentation, Betriebskosten, Parkraumbewirtschaftung und einfache Vorprüfungen von Bauanträgen

  • Du behältst den Überblick über das Budget deiner Projekte und stimmst dich dabei eng mit dem Account Management und der Geschäftsführung ab

  • Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist auch die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Mietern, Dienstleistern und dem Facility Management


  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienkauf oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Fachwirt
    für Facility Management oder Betriebswirt
    für Immobilien mit

  • Grundkenntnisse im Miet- und Vertragsrecht sowie Erfahrung in der Betriebskosten- und Nebenkostenabrechnung sind dir vertraut

  • Idealerweise hast du Erfahrung im Projektmanagement, die du durch eine Zusatzqualifikation ergänzt hast

  • In der Arbeit mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) bist du versiert und du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du besitzt kaufmännisches Verständnis und hast ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind für dich ebenso selbstverständlich wie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Dein Engagement, deine Flexibilität und deine Eigenständigkeit zeichnen dich aus und du bist bereit, gelegentlich auch mal an Wochenenden oder Feiertagen für ein Projekt einzuspringen.
  • Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab