Activation Manager Programmatic (m/w/d) [Hohes Gehalt]
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Publicis Media GmbH |
Postleitzahl | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 20.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern Steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.Aufgaben
Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen!
- Modern Office
Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung
- Work Your World
Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr
- Mobile Office
Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit
- Feel Well
Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub –
Agentursport – Team- und Partyevents
- Learn & Grow
Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme –
Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes
- Your Future
Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche –
Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen!
- Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden
- Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie
- Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen
- Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen
- Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte
- Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche
- Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität
- Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil)
- Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen
- Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht
- Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil
- Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus
- Modern Office
Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung
- Work Your World
Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr
- Mobile Office
Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit
- Feel Well
Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub –
Agentursport – Team- und Partyevents
- Learn & Grow
Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme –
Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes
- Your Future
Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche –
Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona