Application Manager (m/w/d) ServiceNow
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Kiel |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services zu uns.
Zu unserem Wachstum und Erfolg trägt unsere über 250-Personen starke IT-Abteilung entscheidend bei. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen
Application Manager (m/w/d) ServiceNow
Zu unserem Wachstum und Erfolg trägt unsere über 250-Personen starke IT-Abteilung entscheidend bei. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen
Application Manager (m/w/d) ServiceNow
- Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen ITSM-Plattform ServiceNow
- stetige Optimierung der Plattform
- Realisierung und Betrieb von Schnittstellen zu anderen Systemen
- Koordination der (Major-) Releases: Planung & Kommunikation geplanter Änderungen, Begleitung dieser bis zu einem erfolgreichen Rollout
- Wahrnehmung der definierten Aufgaben im Rahmen von Second- & Third-Level-Support
- Change-, Release- und Test-Management der Plattform
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Durchführung von Benutzermanagement und Stammdatenpflege
- abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld
- Praktische Erfahrung im Betrieb einer ITSM-Plattform, idealerweise ServiceNow
- Kenntnisse der ITIL-Prozesse, Zertifizierung von Vorteil
- Kenntnisse in SQL und JavaScript wünschenswert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung
- Bereitschaft in einem multikulturellen Team zu arbeiten
- ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen
- Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport
- Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen)
- perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer
- direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt
- Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket.