Architekt als Projektleiter Bau / Baumanagement (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberdm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir in der Expansion machen unsere dm-Märkte zu unverwechselbaren Wohlfühlräumen: Eine einladende Atmosphäre, die Nähe zu den Einkaufenden und das einzigartige Erlebnis der Marke dm – all das sind die Ziele unserer Arbeit. Dafür verantworten wir den kompletten Lebenszyklus eines dm-Marktes: von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung und Einrichtung unserer Märkte bis hin zur Instandhaltung während der Mietvertragslaufzeit. Zum 01.10.2025 suchen wir im Großraum NRW/Niedersachsen einen fachlich versierten und engagierten Projektleiter Bau (w/m/d). Deine Aufgaben Projektleitende Verantwortung der Planung und Steuerung des gesamten Bauablaufs hinsichtlich Neu- und Umbauten bis zur schlüsselfertigen Marktübergabe Koordination externer Partner und Beteiligter, wie Architekten, Projektsteuerer und Ingenieure sowie Abstimmung mit internen Stakeholdern, wie Geschäftsführung, Gebiets- und Marktverantwortlichen Kostenschätzung, Kostencontrolling, Rechnungsprüfung und -freigabe Akquise von neuen, externen Partnern sowie Einarbeitung in die Prozesse und Projekte Vergabe und Abnahme der Nachunternehmerleistungen inklusive Übergabe der Märkte an Gebiets- und Marktverantwortliche Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine entsprechende Ausbildung Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von (Bau-)Projekten, vorzugsweise im Gewerbeumfeld Affinität zu Themen der Nachhaltigkeit sowie sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Projektmanagementkompetenz Reisebereitschaft für Reisen im Tagespendelbereich Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachte, dass wir zur weiteren Bearbeitung der Bewerbung die Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittsdatum benötigen.