Associate Manager – Customer Fulfillment & Inventory Analysis
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MATTEL GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mattel ist ein weltweit führendes Spielwarenunternehmen und Eigentümer eines der umfangreichsten Kataloge für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit. Wir schaffen innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch fördern. Wir sprechen die Verbraucher mit unserem Portfolio an ikonischen Marken an, darunter Barbie, Hot Wheels, Fisher-Price, American Girl, Thomas & Friends, UNO und MEGA, sowie mit anderen beliebten geistigen Eigentumsrechten, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Events. Wir sind an 35 Standorten tätig und unsere Produkte sind in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen in mehr als 150 Ländern erhältlich. Seit seiner Gründung im Jahr 1945 ist Mattel stolz darauf, ein zuverlässiger Partner zu sein, der Kindern die Möglichkeit gibt, das Wunder der Kindheit zu entdecken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.Für unsere Mattel Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir eine:n
Associate Manager – Customer Fulfillment & Inventory Analysis
Die Chance:
In dieser Position bist du für die Pflege der Kundenbeziehungen für eine bestimmte Kundengruppe verantwortlich und dienst als erste Anlaufstelle für Serviceprobleme und führst Analysen für den täglichen Betrieb durch.
Associate Manager – Customer Fulfillment & Inventory Analysis
Die Chance:
In dieser Position bist du für die Pflege der Kundenbeziehungen für eine bestimmte Kundengruppe verantwortlich und dienst als erste Anlaufstelle für Serviceprobleme und führst Analysen für den täglichen Betrieb durch.
- Schulung und Coaching eines Teams von Customer Fulfillment- und Inventory Analysten in Kundenrichtlinien, -tools und -methoden
- Aufbau strategischer Kundenbeziehungen für eine bestimmte Kundengruppe – insbesondere wenn die Kenntnis der Landessprache und der Kultur von entscheidender Bedeutung ist
- Starke Aufsicht über die Lagerhaltungsrichtlinien und die Ausführung der Auftragsabwicklung
- Koordination mit internen Geschäftspartnern zur Verbesserung des Service bei gleichzeitiger Kostenkontrolle und Einhaltung vereinbarter Prioritäten
- Genaue Überwachung der Kennzahlen und Zusammenarbeit mit dem zentralen Auftragsmanagement-Team
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Fulfillment, Lieferung von Produkten an Einzelhändler, davon einige als Teamleiter mit fundierten Kenntnissen im Bereich Inventory Analysis
- Praktische Erfahrung im Bereich Supply Chain und/oder entsprechende akademische Ausbildung (Bachelor/Master) oder Zertifizierung (APICS)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, Einfluss auf interne und externe Interessengruppen zu nehmen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung in der Lösung von Kundenproblemen mit greifbaren Ergebnissen
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und Zeitmanagement
- Erfahrung in der Verwaltung von KPIs und Ursachenanalysen sowie in der Initiierung und Förderung begleitender Verbesserungsinitiativen
- Fähigkeit, zu Kunden und regionalen Treffen zu reisen