Bankett- & Veranstaltungsleiter (m/w/div/kA)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAMERON Berlin ABION Spreebogen Waterside
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden.


Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit


  • Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf bei Veranstaltungen für bis zu 1.000 Personen.
  • Leitung des Bankettteams von bis zu 10 Personen, inklusive Einteilung, Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeitenden und Aushilfen.
  • Vor- und Nachbereitung von Events, inklusive Erstellung von Briefings, Aufbauplänen und Koordination mit anderen Abteilungen, wie der Event-Abteilung und der Küche.
  • Sicherstellen einer wirtschaftlichen Planung und Durchführung der Veranstaltungen.
  • Erstellung und Abstimmung des Dienstplans.
  • Verantwortung für die korrekte Abrechnung nach den Veranstaltungen.

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf und mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.

  • Begeisterung für die Arbeit in der Hotellerie, idealerweise in einem internationalen Umfeld.

  • Führungskompetenz sowie die Fähigkeit, eigenständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.

  • Hohe Serviceorientierung, Sinn für Perfektion und die Fähigkeit, spontan zu reagieren.

  • Vorausschauendes Denken und eine starke organisatorische Fähigkeit.

  • Erfahrung in der Personalplanung.

  • Engagierte und herzliche Persönlichkeit mit einem guten Gespür für Gäste und Mitarbeitende.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.



  • Attraktive Mitarbeitenden- und Family & Friends-Raten für Übernachtungen in unseren ALTHOFF Hotels
  • Mitarbeitendenrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights
  • Corporate Benefits für weitere Produkte und Dienstleistungen
  • Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung
  • Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
  • Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter:innen
  • 28 Tage Jahresurlaub
  • Übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachtsgeld
  • Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen
  • Umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der ALTHOFF Academy mit über 100 verschiedenen Trainingsmodulen digital und vor Ort
  • Individuelle Entwicklungs- und Förderungsmöglichkeiten bspw. durch Crosstrainings und Task Forces
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenloses, ausgewogenes, gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Team-Bistro
  • Individuelle Ehrungen von Geburtstagen und Jubiläen
  • A Green Promise - durch unser verantwortungsvolles Handeln leisten wir einen aktiven Beitrag, um ein Leben im Einklang mit der Natur zu ermöglichen

Weiterführende Informationen zu den Benefits der ALTHOFF-Hotels findest Du auf unserer Website.