Bankett- & Veranstaltungsleiter (m/w/div/kA)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AMERON Berlin ABION Spreebogen Waterside |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden.
Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
Weiterführende Informationen zu den Benefits der ALTHOFF-Hotels findest Du auf unserer Website.
Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
- Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf bei Veranstaltungen für bis zu 1.000 Personen.
- Leitung des Bankettteams von bis zu 10 Personen, inklusive Einteilung, Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeitenden und Aushilfen.
- Vor- und Nachbereitung von Events, inklusive Erstellung von Briefings, Aufbauplänen und Koordination mit anderen Abteilungen, wie der Event-Abteilung und der Küche.
- Sicherstellen einer wirtschaftlichen Planung und Durchführung der Veranstaltungen.
- Erstellung und Abstimmung des Dienstplans.
- Verantwortung für die korrekte Abrechnung nach den Veranstaltungen.
- Abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf und mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Begeisterung für die Arbeit in der Hotellerie, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
- Führungskompetenz sowie die Fähigkeit, eigenständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.
- Hohe Serviceorientierung, Sinn für Perfektion und die Fähigkeit, spontan zu reagieren.
- Vorausschauendes Denken und eine starke organisatorische Fähigkeit.
- Erfahrung in der Personalplanung.
- Engagierte und herzliche Persönlichkeit mit einem guten Gespür für Gäste und Mitarbeitende.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Attraktive Mitarbeitenden- und Family & Friends-Raten für Übernachtungen in unseren ALTHOFF Hotels
- Mitarbeitendenrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights
- Corporate Benefits für weitere Produkte und Dienstleistungen
- Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung
- Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
- Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter:innen
- 28 Tage Jahresurlaub
- Übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachtsgeld
- Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen
- Umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der ALTHOFF Academy mit über 100 verschiedenen Trainingsmodulen digital und vor Ort
- Individuelle Entwicklungs- und Förderungsmöglichkeiten bspw. durch Crosstrainings und Task Forces
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenloses, ausgewogenes, gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Team-Bistro
- Individuelle Ehrungen von Geburtstagen und Jubiläen
- A Green Promise - durch unser verantwortungsvolles Handeln leisten wir einen aktiven Beitrag, um ein Leben im Einklang mit der Natur zu ermöglichen
Weiterführende Informationen zu den Benefits der ALTHOFF-Hotels findest Du auf unserer Website.