Banking Operations – Head of Payments (Deutschland) – Berlin

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAvaloq
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Banking Operations – Head of Payments (Deutschland) - Berlin

 

Unternehmensbeschreibung

Die Avaloq wurde in der Schweiz gegründet und hat dort auch ihren Hauptsitz. Mit rund 2.500 Mitarbeitern in 12 Ländern und mehr als 160 Kunden in 35 Ländern baut Avaloq ihre globale Präsenz kontinuierlich aus. Wir sind ein branchenführender Anbieter von Wealth-Management-Technologien und -Dienstleistungen für Finanzinstitute auf der ganzen Welt, darunter Privatbanken und Vermögensverwalter, Investmentmanager sowie Retail- und Neo-Banken. Unser forschungsorientierter Ansatz und unsere kontinuierliche Innovation werden von der Leidenschaft und Kreativität unserer Mitarbeiter getragen.Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die uns bei unserer Mission unterstützen, das Finanz-Ökosystem zu orchestrieren und den Zugang zur Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Avaloq bietet die Möglichkeit, eng mit einigen der weltweit führenden Finanzinstitute zusammenzuarbeiten und gemeinsam Karrieren zu entwickeln und zu gestalten. Die Förderung eines kollaborativen, unterstützenden und flexiblen Arbeitsumfelds ermöglicht es unseren Kollegen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

 

Stellenbeschreibung

Banking Operations ist eine strategische Servicelinie von Avaloq, die Back-Office-Dienstleistungen für Banken in einem BPaaS-Modell anbietet. Wir sind als globaler Geschäftsbereich organisiert und betreiben hochmoderne Back-Office-Dienstleistungen mit branchenführenden Automatisierungs-, Qualitäts- und Risikostandards. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitenden decken eine breite Palette von Dienstleistungen ab, unter anderem in den Bereichen Wertpapiere, Zahlungsverkehr, Kapitalmaßnahmen und Steuern.

Wir sind Experten, wenn es darum geht, einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Deshalb suchen wir stets nach kreativen und kundenorientierten Persönlichkeiten, die unser Team mit Tatkraft und Leidenschaft unterstützen. Wir suchen zurzeit einen erfahrenen Manager, der das aus vier Personen bestehende Zahlungsverkehrsteam in Deutschland leitet. In dieser Funktion bist du direkt dem Global Head of Cash Operations (Zahlungsverkehr, FX/MM/Liquiditätsmanagement, Kosten & Gebühren) innerhalb des Geschäftsbereichs Banking Operations unterstellt.

 

Deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um die Zahlungsdienstleistungen weiter zu verbessern und zu rationalisieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, durch Unterstützung und Umsetzung von Änderungen in den täglichen Prozessen
  • Gewährleistung einer effizienten und qualitativ hochwertigen Erbringung aller Dienstleistungen im Einklang mit den vereinbarten Service Level Agreements
  • Aufrechterhaltung positiver Beziehungen zum Netzwerk und zu den Kunden, was zu einer verbesserten Gesamtqualität der Zahlungsdienstleistungen beitragen wird
  • Entwicklung der Mitarbeitenden durch einen inspirierenden Führungsstil, Förderung einer Kultur der Offenheit und Exzellenz für eine funktionsübergreifende und überregionale Zusammenarbeit und Aufbau eines starken Talentpools
  • Übernahme der Rolle des leitenden Ansprechpartners bei Eskalationen, die das Zahlungsverkehrsteam betreffen
  • Übernahme einer Vorbildfunktion und Vorantreiben des Wandels, um die Umsetzung strategischer Effizienz- und Wachstumsinitiativen, die Transformation und die Geschäftsentwicklung zu unterstützen und gleichzeitig finanzielle Ziele zu erreichen
 

Qualifikationen

  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation und/oder operative Erfahrung im Bankgeschäft; Erfahrung im Bargeldgeschäft ist von Vorteil
  • Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in globalen Organisationen und nachgewiesene Fähigkeit, in einem schnelllebigen multikulturellen und globalen Umfeld Ergebnisse zu erzielen
  • Eine positive, proaktive und zupackende Einstellung sowie ein hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit
  • Prozessorientierung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, strategisch zu denken, Probleme zu analysieren und komplexe Situationen zu verstehen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusatzpunkte gibt es für:

 

  • Avaloq Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Leistungen im Bereich des Projektmanagements
  • Kenntnisse in der Entwicklung einer Unternehmensstrategie
  • Kenntnisse der italienischen und französischen Sprache
 

Zusätzliche Informationen

Wir sind uns bewusst, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine Herausforderung ist, mit der wir alle im Alltag konfrontiert sind. Deshalb freuen wir uns, den meisten unserer Avaloq-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter hybrides und flexibles Arbeiten anbieten zu können, um die Work-Life-Balance aufrechtzuerhalten und gleichzeitig unsere fantastische Avaloq-Kultur in unseren weltweiten Niederlassungen weiterzuführen. 
Wir bei Avaloq sind stolz darauf, dass wir uns der Vielfalt verschrieben haben und wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens auf der Kraft unterschiedlicher Meinungen beruht. Wir engagieren uns von ganzem Herzen für ein Umfeld der Chancengleichheit und eine integrative Kultur, in der du dich authentisch zeigen kannst. 
Wir stellen ein, entlohnen und fördern unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder anderen fantastischen Eigenschaften, die uns alle einzigartig machen. Wir haben unser Bestes getan, um diese Anzeige in einer integrativen und neutralen Weise zu verfassen. 
Bitte beachte, dass wir keine spekulativen Lebensläufe von Personalagenturen für unsere Stellen akzeptieren und dass unaufgeforderte Bewerbungen von jeglichen Zahlungserwartungen ausgenommen sind.

 

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